WAN-Miniport funktioniert nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WAN-Miniport funktioniert nicht

hallo brauch eure hilfe, bitte ;)

hab ein DELL Vostro 1500 Notebook..mit windows vista... alles funktioniert tadellos..aber die wan-miniports funktionieren nicht =(
    die treiber scheinen nicht in ordnung zu sein..aber wenn ich sie neu laden/aktualisieren will..kommt nur ne fehlermeldung:

"Fehler beim installieren der treibersoftware.
    Es wurde treibersoftware für das gerät gefunden, aber bei der installieren ist ein fehler aufgetreten.
    das system kann die angegebene datei nicht finden."

ich kann mich erinnern dass ich irgendwo "fehlercode 31" gesehen hab...
    aber bei der suche im www hab ich leider auch keine passenden lösungsvorschläge gefunden...:(

hoffentlich könnt ihr mir helfen..denn so lang die wan miniports nicht funktionieren..kann ich nicht mit nem modem ins . (wie h.u.i. von one oder 3 data..(österreich))

lg und DANKE
  • Hi alvis,

welche WAN-Miniport Treiber nutzt du denn?
    Welchen Internet-Anbieter nutzt du denn? Ist da alles i.O.? Also Modem hat den Sync hin bekommen?

Fehler 31 ist glaub ich ein Problem mit einem angeschlossenen Gerät, also HW... hmm hilft auch erstmal nicht weiter...

Warst du mit dem Gerät denn schon mal im Inet? Falls ja: was hast du an der Konfig in der Zwischenzeit geändert?

MfG,
    mex
  • hey
    danke erstmals für die schnelle antwort

ich bin eh mit dem gerät im i-net.. bin über wlan mit einem netgear-router verbunden und so funktioniert alles...
    aber wenn ich jetzt so ein kleines usb-modem (will jetzt keinen direkten link angeben..aber wenn du in google "one h.u.i." eingibst..dann findest du das modem was ich mein.. aber vielleicht kennst dus eh..;) )
    jedenfalls..wenn ich das ansteck..installiert sich das modem ohne problem von allein..und versucht auch mim i-net zu verbinden...aber kurz bevor er fertig ist kommt die meldung "das handle ist ungültig" und es unterbricht die verbindung...
    jetzt hab ich ein wenig herumgegooglet..und herausgefunden dass das mit den wan-miniport treibern zusammenhängt...dadurch dass die nicht funktionieren wird die verbindung immer abbrechen =(

hab schon versucht die wan miniports zu löschen um sie dann neu installieren zu können..somit würden die richtigen treiber auch neu geladen werden... aber man kann sie nicht einfach so deinstallieren wie ein normales anderes gerät =/

treiber find ich im i-net auch keine... und der pc hat ja von haus aus schon die treiber installiert..aber wenn ich die bei der treiberaktualisierung manuel auswähle kann ers auch nicht installieren..dann kommt auch die fehlermeldung ide ich bereits zuvor erwähnt habe...=/

lang is der text geworden..aber ich hoff man kennt sich nun aus ;)
    danke
    lg
  • Hi alvis,

ist das Modem das E220? Hab grad auf der Seite von One gesehen, dass es dafür ein Vista-Update gibt! Hast du das damit schon probiert? Falls nicht, hast du die Möglichkeit das Modem mal an einem anderen Rechner zu installieren?

Gruß,
    mex
  • jawohl..genau das is es...
    ja hab das modem auch auf anderen rechnern probiert..und es funktioniert ohne probleme..auch unter vista... mein bruder hat ein notebook von siemens/fujitsu auch mit vista..und da geht es auch..also an vista wirds "diesmal" wohl nicht liegen:confused:
  • hmm, ok - also das modem sollte also in Ordnung sein. viel mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein.

- ggf. mal anderen USB port probiert?
    - firewall/anti-dialer-software deaktiviert während installation?
    - ansonsten radikalmethode: vista neu installieren und bei nem jungfräulichen system testen...

sorry bin auch mit meinem latein am ende...

mex