Tobit Infocenter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tobit Infocenter

Hallo liebe FSB´s!

Ich habe eine Frage zum Tobit Infocenter. Vielleicht kennt jemand von euch ja das Programm und kann mir bei folgendem helfen.

Nur zur Erklärung: Das Tobit Infocenter ist ein Faxpogramm.

Wir nutzten das Programm in der Firma. Nun treffen immer mehr Werbefaxe ein, die ziemlich nervig und total unnötig sind.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob es möglich ist, Faxe von gewissen versendern zu blockieren? Weiters kommen immer wieder Faxe ohne Kennung. Kann man herausfinden wer der Versender dieses Mistes ist?

Vielen Dank schon mal jetzt für eure Hilfe!

Gruß
    Gina 1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Wenn sich die Spammer mit Technik auskennen, wovon ich halt mal ausgehe, dann wirst du nicht feststellen können woher diese kommen. Ansonsten hätten ja diese die Kennung gleich mitschicken können. Und wie du gewisse Faxe blocken kannst, mußt du mal in der FAQ von Tobit Infocenter nachlesen, muß ja irgendwie gehen, vorausgesetzt du hast die Kennung der Spammer.
    MFG Bobi
  • Das Problem ist, dass diese Spammer ihre Kennung eben nicht mitschicken. Aber trotzdem danke! Ich werd mir mal die FAQ's zu Gemüte ziehen. Vielleicht kann ich wenigstens die wenigen mit Kennung blockieren.

Gruß
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]