Suche Original Audi A3 8P Mp3 Radio

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Original Audi A3 8P Mp3 Radio

Hi Leutze habe eine Kurze Frage und zwar habe ich
    einen Audi A3 8P und eine Chorus Radio eingebaut welches 1 Din Schacht belegt.

Ein 2 Din Gerät passt nicht da ich die Komplette Konsole tauschen müsste.

Weiß jem ob im neuen Audi A3 ein 1 Din Radio mit MP3 Funktion gibt und was es kostet oder ob es ein bald eins geben wird von Audi?

Vielen Dank
    Mario :)
  • Wenn ich´s richtig verstanden habe, sind im neuen A3 nur 2-Schacht-Radios verbastelt.
    Warum kaufst Du Dir nicht einfach ein anderes? Oder hat das Chorus irgendwelche Kfz-Features die Du benötigst?

€dit: Wie sieht´s denn mit den anderen Radios aus (Concert, Concert II, usw.). Da ist doch bestimmt ein´s dabei das MP3 kann?!
  • Also ich möchte nicht unbedingt ein Radio von Alpine oder Clarion kaufen da diese Radios nicht bündig mit der Konsole sind und meist benötigt man so schäbbig ausehende Rahmen um die Radios.

Also ich möchte den Originalen Audi Look gerne bei behalten.

Also Suche deswegen ein Audi Radio als 1 Schacht Version welches auch MP3 Unterstütz und wenn es nen Audi Radio ist müsste im Tacho auch der Titel angezeigt werden könne.

Oder gibt es ein Radio welches auch die Titel im Tacho Fis anzeigt ?
  • Hallo,
    ich hab einen VW Passat und hatte das gleiche Problem. Ich hab mir dann bei Ebay ein Gerät gekauft, was man ans Radio (Anschluss von Hinten an den originalen Anschluss für den CD-Wechsler) anschließen kann und welches dann MP3 von USB-Sticks und SD-Karten wiedergeben kann.

Das Gerät hab ich ins Handschuhfach gebaut, damit man es nicht ständig sieht. Ist ne einfache Lösung um das originale Radio weiter zu nutzen.

Schau einfach mal bei Ebay unter:
    "USB/SD/MP3 Adapter Audi Concert,Chorus,Symphony Navi"
    oder such mal Artikelnummer: 380044641188
  • Aber mit diese Erweiterung fürs Radio also dieser "USB/SD/MP3 Adapter Audi Concert,Chorus,Symphony Navi" zeigt im Fis nur Track 1 ... Track 2 etc. an
    am liebsten wärs mir wenn dann der Titel Vom lied z.b (Clucha Candel /Besonderer Tag ) im Fis angezeigt wird oder ist das bei keinem Radio möglich ?

die Original Radios von Audi müssten das doch können.
  • heyho,

da wirst du wohl nichts mehr finden, ausser etwas gebrauchtes.

du könntest dir das neue "concert" kaufen.

benötigt zwei schächte, der audi look bleibt bestehen ;)

darüber hinaus kann das radio mp3s abspielen mit titelanzeige soweit ich weiss :P

ausserdem ist ein aux-in anschluss dabei, somit kann das handy oder ipod etc. angeschlossen werden und los gehts;)

also ich würde es mir mal überlegen ;)

kostet 290€ und mit den features lohnt sich der preis, da es ja auch von audi ist ne;)

MfG Yoda2003