"neu" Navigonblitzer vom 24.06.2008 "Neu" - wie installieren?


  • serioussven
  • 1229 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "neu" Navigonblitzer vom 24.06.2008 "Neu" - wie installieren?

    Hallo,

    habe von merkur70 besagte *.ovm Datei bekommen.
    Nun steh ich auf dem Schlauch. Wie installiere ich diese bzw. wohin wird sie kopiert? Ich habe einen Ordner POI auf der SD Karte. In diesem liegen aber nur *.pom Dateien (z.B. ALL_poiwarner.pom).
    Es handelt sich um ein Navigon 2110max.

    Kann mir jemand helfen?
  • Ja bei MN6 funzt PoI-Warner, aber bei MN7 leider nicht.

    Die Entwickler vom POI-Warner stehen zur Zeit mit Navigon in Verhandlung.
    Wir hoffen auf ein positives Einlenken von Navigon.

    Aber der Max ist für mich ein tolles Gerät auch ohne Pois, irgendwann wird sich was ändern.

    mfg Andi1503
    PNA 2110 MAx Navigon MN7.40 Q2 2009
  • Hier ist aber nicht von dem extra zu kaufenden POI-Warner die Rede...sondern von der NAVIGON dazugehörenden im Preis enthaltenden POI-Warner-Datei .ovm, welche zu der MN6-software dazu gehört.
    Wahrscheinlich hat Navigon bei seiner Version 7 auch die datei namentlich geändert, wenn Serioussven nun nur noch .pom-Dateien in dem Ordner hat.
  • Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit Pois im MN7 einzufügen. MN7 ist auf dem 2110Max und 2100Max und 8110Max. Die Datein kann man nicht umbenenen, das funzt nicht. Warten und Teetrinken bis es eine Möglichkeit gibt, die Leute von POI-Warner sind auf dem besten Weg, Navigon von zu überzeugen.

    Einzige Möglichkeit - Desktop freilegen und dann Poi-OBserver benutzen.


    mfg Andi1503
    PNA 2110 MAx Navigon MN7.40 Q2 2009