Schokoladenkuchen in 5 Minuten

  • Rezept/e

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ICh glaub ich muss das auch gleich mal ausprobieren!!
    Hab grad Lust auf Schoko Kuchen bekommen :D

    PS: Habs grad ausprobiert und muss sagen es schmekct einfach nur KLASSE!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von workschop ()

  • Einfach genial, das Rezept musste ich auch direkt ausprobieren! =)

    Beim ersten Mal mit nur 1/2 Esslöffel Zucker, etwas weniger Kakao, Rest genauso wie beschrieben (Ami-Rezepte sind immer so verdammt versüßt, das würde ich ohne Zuckerreduzierung nicht aushalten).


    Das Resultat:




    Schmeckte sehr, sehr schwammig und hat meine geliebte Pinguin-Tasse total verdreckt. Immerhin: Der Pinguin selbst wurde größtenteils verschont. ;)
    Mein Bruder fasste das Ergebnis als "braunes Rührei" sehr gut zusammen. Trocken, eiig und schwammig, nichts von Kakao zu schmecken.


    Das kann's doch nicht gewesen sein?!
    Also doch etwas mehr Zucker (2 EL), gut Kakao dazu, dafür weniger Ei und etwas mehr Milch.



    Dieses Exemplar schmeckte deutlich besser als das vorige, auch, wenn mich das ganze Öl beim Essen irgendwie störte. Mein Kuchen war nicht zu trocken, sondern irgendwie zu ölig. Aber akzeptabel: Diesen habe ich mit brüderlichem Beistand komplett verputzt gekriegt, anders als den ersten. :)
  • Das Verändern der Mengen im Rezept ist natürlich auf eigene Gefahr. Hierbei muss man nicht nur auf den Geschmack achten, sondern, wie du wohl beim ersten Versuch erfahren hast, auch, welche Auswirkungen das auf die Konsistenz hat. Generell sollte man das Rezept einmal in Natura probiert haben und hinterher kann man gut feststellen, wovon man lieber weniger hätte. Beim Zucker kann man jedenfalls ein wenig sparen, sollte man löslichen kakao nehmen, der ist ja schon gesüßt. Mit 100% Kakao ists natürlich schokoladiger, aber da macht der Zucker dann auch Sinn. :)
    Und wie immer gilt, alles Geschmackssache.

    MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • Boooah das hört sich ja mal richtig lecker an :) und ich als Schokofan ^^ (siehe Name) werd ich nachher nach dem Abendessen mir gleich mal als Nachtisch machen :D.
    Werde dann noch melden wie es geschmeckt hat.

    Grüßle Chocofrog
  • Ich habs mittlerweile schon ein paar mal gemacht und bin immernoch überzeugt davon. Nur ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen:
    -ne Prise Backpulver dazu
    -noch so n Teelöffel Vanille-Kakaopulver dazu
    -und ich hab alles anstatt in ne Tasse in eine Schale gefüllt, die man dann einfach umdrehen kann, der Kuchen flutscht raus und hat dazu noch ne schöne Forum
  • Waaaah ich habs ausprobiert ich bin total begeistert sooo geil :D
    Werd ich ab jetzt öfters machen!
    Danke!

    Grüßle Chocofrog

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Hi,

    ich habe es ebend mit meinen Kindern (7 j, 10 j, 13 j) ausprobiert.
    Jeder seine eigene Tasse, und dann mal drauflos gemischt.
    Hat super geklappt.
    Also wir werden das bestimmt jetzt öfter machen.
    Weil nicht nur der Geschmack stimmt, sondern es auch ein schöner Familienspass ist.
    Deshalb VIELEN Dank für das Rezept!
    Und allen anderen, viel Spaß damit.

    Lg

    zippepuppe :)
  • also erstmal: super geiles ding...hab zwar 10 mins gebraucht war aber trotzdem geil!!!!!
    das einzige prob war: ich hatte im kuchen in der mitte so mehrere kleine weiße dinger so größ wie ein viertel einer erbse^^was ist denn das gewesen?
    aber ansonsten hatts super geschmeckt aber nächstel mal mach ich weniger öl rein und bissl mehr kakao...

    so far

    darkfox
  • Also ich habs grade auch mal ausprobiert und muss sagen, für auf die schnelle echt nicht schlecht .Er ist mir auch gut gelungen ,nicht hart oder so .Gerochen hat er allerdings nicht nach Schockoladen Kuchen aber lecker war er trotzdem.
  • Ich habs eben ausprobiert und habs für 4 minuten bei 800 watt in die mikrowelle reingestellt xD ihr wisst ja dann was passiert...ein freund von mir hats für 3 minuten bei 800 watt und dann kam sowas raus :):
    Kann im Moment leider keine Links verteilen also ist nachfragen zwecklos!
  • thx

    wird noch diese woche ausprobiert

    mfg mrjonnyjonnie

    //edit: jetzt gerade gebacken. man muss sagen, dass er sehr gut ist.
    setzt man die größe und den geschmack in relation mit einem richtigen kuchen der eine stunde gebacken werden muss, ist der hier genial!11
    Ich brauche keine Signatur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrJonnyJonnie () aus folgendem Grund: perfekt