Akku für Nikon Coolpix S210

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Akku für Nikon Coolpix S210

Hallo,

ich habe eine Nikon Coolpix S210 mit einem Akku.

Genau:
    EN-EL10
    3.7V 740 mAh

Damit ich länger Fotos machen kann, möchte ich mir ein Ersatzakku zulegen.

Ich habe im Internet schon gesehen, dass es verschiedene Akkus gibt, bei denen zum Beispiel "EN-EL8" oder "1000mAh" angegeben ist.
    Welcher Wert sagt etwas über die Akkuleistung aus, bzw. mit welchem Akku kann ich länger fotografieren.
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • Die Angabe der mAh ist zwar bei Qualitätsakkus ein Maß für die Leistungsfähigkeit,allerdings überbieten sich viele Anbieter von Billignachbauten gerne mit den Leistungsangaben.Das ist dann aber meist Blödsinn.
    Wie kann ein Billigakku bedeutend mehr Leistung haben als ein doch recht teures Markenprodukt und das bei gleicher Größe?

Trotzdem habe ich für meine Lumix zwei Billigakkus(ohne mAh-Angabe) gekauft.Diese haben immerhin nur einen Bruchteil eines Originalakkus gekostet und funktionieren mindestens genauso gut.Und drei Akkus werde ich wohl nie komplett leer bekommen.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Können billig Akkus in irgendeiner Weise schädigen?
    Könnte die Kamera oder das Ladegerät einen Schaden davon nehmen?

Originales Akku: 40 €
    Billig Akku: 10 €

Das ist dann ja schon ein Unterschied
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]