bootet nicht mehr


  • Reell
  • 916 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bootet nicht mehr

    also beim hochfahren meines computers kommt bevor windows gestartet wird nur noch die zeichen 1010101010101010101010101010101010101
    und das am faufenden band.
    ich komm also gar nicht mehr an meinen com ran.
    kann mir da vielleicht mal weiter helfen. ist es vielleicht ein virus im bios oder im boot sektor.
    Bitte muss das unbedingt wieder hinbekommen.
    Bye reell
  • Schwierig. Der Windows-Boot-Loader gibt keine solchen Meldungen aus. Also muss der Fehler vorher passieren.
    Du kannst entweder über die Wiederherstellungskonsole benutzen (von Win2k-CD booten und dann Reperatur auswählen) und dort die Befehle FIXMBR und FIXBOOT benutzen oder eine Reperaturinstallation versuchen.
    Notlösung sonst: Windows nochmal installieren aber in einen anderen Ordner (nicht WINDOWS bzw. WINNT) und dann mit dem neuen Windows booten und Reperaturversuche starten. So kommst du wenigstens an deine Daten ran.

    Grüße
    Michael
  • was heisst: bevor windows gestartet :confused:

    noch im 256 farb modus oder schon im 16 bit farb modus :confused:

    wenn du noch im 256 farb modus bist, kommt dein rechner noch zu der option, dass du mit F8 in den abgesicherten modus von win2000 hochfahren kannst :confused:
  • @kelzoo
    Danke erst einmal für deinen tip.
    ich hab das jetzt mit der windows cd ausprobiert .bootet auch von der alles kein problem. jedoch macht mein kühler zeit dem absturz komische gereuche ( denke zumindestens das es mein kühler ist). ist viel zu laut und man denkt das der jede minute abschmiert. ich weiß ja nicht aber vielleicht ist mein cpu überhitzt gewesen da ich ihn 2 tage ununterbroch an hatte. ( darf ja eigentlich nicht sein (ist nicht ubertaktet)) was denkst denn du kann das irgendwie sein.
    Danke Reell
  • hab es gepackt.
    ich weiß zwar nicht warum der abgeschmiert ist , jedenfalls funktioniert er wieder.

    falls jemand auch dieses problem mal bekommen sollte, hier die anleitung wie ich es beseitigt habe.

    ich habe die festplatte ausgebaut und von einem anderen pc formatiert da es nett so recht geklappt hat vom selben pc zu formatieren.
    nun konnte ich ohne probleme alles wieder drauf spielen.
    Bye reell