Windows Xp o. Vista läßt sich nicht installieren?

  • Problem

  • ViperV40
  • 709 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Xp o. Vista läßt sich nicht installieren?

    Hi,habe ein riesen Problem.Habe gestern meinem bestellten PC erhalten,ohne Betriebssystem oder so.Voller Freude machte ich mich ans installieren,also PC an und Windows XP Cd rein,er bootete von der Cd und formatierte die Festplatte,dann schrieb er im blauen Bildschirm die Windows Dateien,dann fuhr er runter und sollte neu starten,dann kam wieder der blaue Bildschirm und er schrieb wieder irgendwelche Windows Dateien.Dann sollte man die Cd entnehmen und er startete Neu und was kam....nix er wollte wieder von Cd booten und fing das ganze von vorne an (also wieder blauer Bildschirm,formatieren und kopieren) und immer und immer wieder,also versuchte ich es mit Vista.Genau das gleiche,was kann das sein,ist etwas defekt oder bin ich zu blöd????Bitte um HILFE :( :( :( :( :( :(
  • Wie ist denn Deine Bootreihenfolge eingestellt.?

    Schau mal bei Boot in Deinem Bios nach.
    Zuerst CD/DVD Rom dann HDD und dann Floppy.

    Nach dem Einlesen der Daten wenn XP neu gestartet wird,musst Du kurz die CD rausnehmen und warten bis der Bootscreen von XP kommt.Erst dann wieder die CD rein.

    Auch wenn Du eine Sata 2 Festplatte hast,sollte die Installation so gehen.Du siehst ja die Festplatte und kannst Formatieren.
    Wenn Du keine Festplatte auswählen könntest,dann müßtest Du bei der Setup Routine F6 drücken um andere SCSI Sata 2 oder Raid Treiber per Diskette zu laden.


    Was für ein Motherboard hast Du?
    Dann such mal auf der Herstellerseite nach den SATA 2 Raid Treibern.Diese auf eine Diskette kopieren.Vorher entpacken.Dann beim Installieren kommt gleich zu Anfang F6 drücken für andere Treiber und SCSI Geräte.Dann Diskette einlegen und die Treiber einfügen.


    Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • könnte es sein das dein Motherboard noch nicht eingerichtet ist?
    hatte auch mal so ein pc bestellt
    der war total blank :)
    muste erst alle Hardware Treiber vom PC installieren
    danach konnte ich erst das BS installieren.

    probiere es mal,manchmal ist es halt so:)

    hoffe die info hilft dir etwas

    gruß wakiya:drum: