Grafikkarte zu schlecht --> Emulieren?

  • geschlossen
  • Frage

  • Creed007
  • 776 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte zu schlecht --> Emulieren?

    Hi,
    ich hab mal ne Frage an euch:

    Ich habe in meinem 2.-PC eine Geforce 4 MX (is schon n bischen älter).
    Ich möchte auf dem 2.-PC aber ganz gerne FIFA 08 Spielen, nur lässt sich das Spiel mmit der Karte nicht starten!
    Von der Leistung her, müsste das Spiel aber eigentlich ohne Probleme laufen (die Karte ist so hoch übertaktet, dass man schon im Übertakt-Tool keine höheren Werte mehr einstellen kann :D :D , obwohl da eigentlich noch mehr drin wäre!)

    Eigentlich müsste man jetzt, um das Spiel starten zu können, der Grafikkarte nur einen anderen Namen (nicht Geforce 4 MX...) geben! (Emulieren, oder so...)
    Kennt ihr ein Programm, dass der Grafikkarte einfach nur einen anderen Namen gibt, so dass man das Spiel starten kann, oder wüsste einer von euch einen Trick, wie man das dann vielleicht doch hinbekommt?

    mfg
    Creed007
  • Hast es vielleicht mal mit einem aktuellen Treiber für deine Karte Probiert. oder vielleicht hat ea ja einen patch für die geforce karten rausgebracht. einfach mal schauen.
    mfg bill198686
  • Also erstmal die Anforderungen vom deinem Spiel:
    Folgende Grafikkarten werden unterstützt: nVidia GeForce 3 oder besser (GeForce 4 MX-Serie nicht unterstützt) ATI Radeon 8500 oder besser, Intel 915/945/950/GMA 3000

    Zur Geforce 4 von Wikipedia:
    Dagegen basiert die für Einsteiger gedachte GeForce 4 MX auf einem überarbeiteten NV11 der GeForce-2-Serie [...] Demzufolge besitzen die GeForce 4 MX keine Pixel- und Vertexshader, sondern nur eine Hardware-T&L-Einheit.

    Schlussfolgerung:
    Also...mit deiner "überarbeiteten" Geforce 2 wird das Spiel definitiv nicht laufen.
  • Naja.. FIFA 07 läuft auch, obwohl die Geforce 4 MX nicht unterstützt wird!

    Demzufolge besitzen die GeForce 4 MX keine Pixel- und Vertexshader


    Das kann schon sein, aber da wei0 ich, wie ich das emuliere.
    Das habe ich bei LegoStarWars 1 und 2 so gemacht. Wenn man das Spiel ohne Emulation gestartet hat, hat es gesagt, dass es PixelShader 1.1 benötigt.
    Dann dem Emulationsprogramm einfach gesagt, es soll PixelShader 1.1 Emulieren und das hat es dann auch getan.
    Siehe da, das Spiel lief ohne irgendeinen Fehler!

    Nur leider funktioniert das Programm bei FIFA 08 nicht, deshalb dachte ich mir, dass ihr vielleicht eins kennt...

    mfg
    Creed007
  • Ja, schon klar. Werde den Rechner jetzt auch warscheinlich aufrüsten, wollte nur vorher fragen, ob man das vielleicht garnicht braucht...

    Trotzdem danke @all :)

    mfg
    Creed007