4430 besser als 4410 ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

da wohl noch keiner ein 4430 hat oder darüber berichten kann habe ich mir mal so ein Gerät besorgt.
    Auf den ersten Blick war ich etwas enttäuscht über den zu dunklen Bildschirm und die miserable Sprachausgabe.Darüber wurde hier ja schon geschrieben,aber dieses Gerät in Verbindung mit der AE4.5 ist wirklich Sprachausgabentechnisch echt schlimm!
    Zu dem ist das Display sehr weich und schwammig beim tippen.
    Also kein Vergleich zum 4410.

Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht??

Außerdem soll das 4430 doch sprachwahl und Telefonbuch haben?Oder ist das alles auf DVD mitgeliefert und muß noch programmiert werden??

Gruß; Maverik0815
  • mit dem telefonbuch kommt drauf an welches 4430 du dir geholt hast es gibt da verschiedene Varianten mit und ohne Telefonbuch

also ich habe ein 4430 und bin zufrieden das einzige wo mir das 4410 lieber war (ach mein schönes 4410) war die akkulaufzeit
    ansonsten bin ich mit dem 4430 110%ig zufrieden

der wechsel lohnt sich momentan noch nicht schon gar nicht wen man die Akkulaufzeiten vergleicht
    Link zu Schnellinstallation`s Anleitung für GoPal
  • Hallo 4430,

dann kannst du das 4430 direkt mit dem 4410 vergleichen und bist mit dem 4430 zufrieden??

Ist denn deine Sprachausgabe klar?

Wie hell ist dein Bildschirm? So hell wie das 4410?

Und kannst du es per Sprachwahl bedienen? (also ab Werk)

Gruß; Maverik0815
  • @Maverik0815
    ja kann direkt vergleichen

zur Sprachausgabe:
    Wenn ich Gopal 4.1 installiere oder MN7 oder IGO8 Habe ich 1A Sprachausgabe. Das das 4430 für die schlechte Sprachausgabe von Gopal4.5 verantwortlich gemacht wird ist falsch.

zum Bildschirm:
    ich stelle da keinen unterschied fest ok kann auch Folienbedingt sein. Ich kann alles sehen was ich darauf sehen will egal ob tag oder nacht

zur Sprachwahl:
    Sobald du es aktivierst (Druck auf den Bildschirm in entsprechenden Feld) und keinen 100%igen Bayer Dialekt hast oder so funzt es

wie gesagt das einzige manko was ich sehe ist die Akkulaufzeit
  • bei mir klappt es indem ich mit den Finger (gedrückthalten) über die Karte oder im Menü wandere da wird se aktiviert nach 1-3 Sec

Noch was das E4430(V2) kann mit folgenden Speicherkarten umgehen (sicher auch noch mit noch höheren)

# 8 GB SDHC CnMemory Class 6
    # 8 GB SDHC ScanDisk Class 6 ~22€ incl Porto
    # 8 GB SDHC SD High Capacity Class 6 ~22€ incl Porto
  • Ja stimmt, Sprachwahl wird aktiv wenn man mit dem Finger auf die Karte geht.
    Ich habe mal nach Medion geschrieben wegen der schlechten Sprachqualität,mal sehen was sie sagen. Aber ich denke daß ich das Gerät zurückgebe.Es sei denn Medion bringt eine Verbesserung.

Gruß; Maverik0815