Seitenränder Word 2007

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seitenränder Word 2007

Moinsen!

Also folgendes Problem:
    Immer wenn ich ein Dokoment in Word 2007 einrahme schneidet er den unteren Rand weg beim Ausdruck bzw. bei der Durckvorschau. Im Dokoment ist es aber ganz normal eingekastelt.

Weiß jemand Rat?

Hier mal Bildchen: (unteren Rand beachten^^)
    Druckvorschau bzw. Audruck
    Dokument

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wird wohl daran liegen, dass der Rand außerhalb des druckbaren Bereichs liegt.

Gehe mal auf den Office-Button und dann auf Drucken.
    Wähle unter "Zoom" (unten rechts) mal bei "Papierformat skalieren" "A4" aus.
  • Moin moin!

Danke schonmal für eure Antworten! Ränder ändern hatte ich schon vergebens versucht. Und der Tipp von Newcumer hat bei mir leider auch nicht geholfen.

Weiß sonst noch jemand Rat? Wenn ich selber eine Linie den ein oder anderen Zentimeter über die andere Linie ziehe wird's gedruckt (die selber gezogene) xD

MfG
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wie hast Du den Rahmen erstell? Unter Format "Rahmen und Schattierung"? Dann würde ich mal im dortigen Register Seitenrand unter Optionen den Wert für Seitenrand ein wenig erhöhen.
  • Meines Erachtens hat Necumer aber Recht!!

Die Ansicht Seitenlauyout hat meistens nicht die
    korrekte Wiedergabe in der Anzeige sowie später
    der Ausdruck erstellt wird.

Nur die Funktion Seitenansicht zeuigt i.d.R. korrekt
    wie der Ausdruck werden wird.

Wenn also in der Seitenansicht die untere Linie fehlt,
    dann musst du das Dokument so anpassen, dass in der
    Seitenansicht die untere Linie sichtbar ist.
    Dann klappt es auch mit dem Ausdruck.

mfg
    Mike
  • Hey,

hatte mal das gleiches Problem. Mir hat dann geholfen, in dem ich das Papierformat ein wenig verstellt hatte. Also nicht mehr genau A4, sondern ein bisschen kleiner. Dadurch wurde es dann beim Ausdruck passend und vollständig auf ein A4 Blatt gedruckt.

Gruß,
    x-driver