Hörspiele rippen und als eine Datei speichern

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hörspiele rippen und als eine Datei speichern

Hallo zusammen,

In letzter Zeit höre ich immer öfter meine Hörspiele auf dem iPod, da manche Hörspiele über Kopfhörer einfach besser rüberkommen und ich so auch unterwegs den Geschichten lauschen kann. Ich finde es aber immer relativ umständlich, das Hörspiel in vielen kleinen Tracks auf dem iPod zu haben und hätte lieber eine ganze Datei. Vor kurzem fand ich heraus, dass man in iTunes die CDs auch als eine Datei rippen kann. Da ich hier aber noch zig Hörspiele in einzelnen Tracks auf der Festplatte habe, suche ich ein Programm ala tento, mit dem ich eine große Datei erstellen kann. Jetzt werden sich einige Fragen warum ich nicht einfach tento dazu benutze, wenn man es damit machen kann? Problem ist, dass die zusammengefügte Datei danach nur die Spielzeit des ersten Tracks hat. Auf dem PC kann man sich das Hörspiel zwar so anhören, auf dem iPod jedoch funktioniert diese Datei dann nicht. Tracks, die ich aber nicht mit meinem Rip-Programm als MP3 gerippt habe, fügt tento aber richtig zusammen, sodass die zusammengefügte Datei die normale Spielzeit hat. Deshalb wollte ich fragen, was für Programme ihr so zum rippen Eurer Audiodateien benutzt. Richtig freuen würde ich mich über Antworten von Usern, die ebenfalls mit tento arbeiten und so ihre Hörspiel als eine Datei speichern.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Robin
  • ich will das jetzt nicht alles abtippen...
    schau mal hier:

freesoft-board.to/f255/geschni…usammenfuegen-315206.html
    freesoft-board.to/f287/mehrere…usammenfuegen-307848.html

sound & video bearbeitung ist jetzt zu finden im How To - forum

lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • warum kleine dateien umständlicher sind, musst du aber mal erklären ;)
    ich finde es umständlicher, wenn man eine große datei hat, da wenn man den mp3-player ausmacht und nachher wieder von der stelle an weiterhören möchte, ewig "spulen" muss, bis man wieder an der vorherigen stelle ist...

mfg Solitary Man