Slideshow Bildfolge auf PS3


  • chuli
  • 1532 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Slideshow Bildfolge auf PS3

    Wie kann ich bei der Wiedergabe eines Fotoalbums ("Slideshow") eine von mir gewünschte Reihenfolge erzwingen? Die von der PS3 gebotene Sortierung nach Aufnahmedatum ist für mich unbrauchbar, da ich meine Bilder nicht chronologisch sondern nach Motiven geordnet präsentieren will.
    Bei jedem Windows-kompatiblen Bildprogramm wie WMP, ACDSee, Irfan usw. kann ich einfach den Filenamen ändern und anschließend alle Bilder in alphabetischer Reihenfolge zeigen. Nur meine PS3 hält sich nicht an die alphabetische Reihenfolge.

    Ich habe die Bilder als JPG-Files auf einer Daten-Disk und je Album in einem separaten Verzeichnis gespeichert. Sie werden von der PS3 auch gefunden und gelesen - aber eben nicht in der richtigen Reihenfolge. Es hilft auch nicht, die Bilder per LAN vom Computer (wo sie richtig in alphabetischer Reihenfolge zu sehen sind) in die PS3 einzuspeisen.
  • Hallo PS3-Fans,

    anscheinend weiß hier keiner eine Lösung.
    Das wundert mich nicht, da ich von der Sony PlayStation Hotline Service-Abteilung die Antwort bekommen habe, das Problem sei bekannt, man könne derzeit eben die Wiedergabereihenfolge der Bilder innerhalb eines Ordners oder Albums nicht festlegen. :( :( :( Man hoffe auf einen Patch der japanischen Kollegen.:rolleyes:

    Eine Möglichkeit, das Problem zu umgehen, habe ich gefunden:

    Man muss von den auf die PS3 importierten Bildern eines Albums eine "Wiedergabeliste" einrichten. Unter Optionen - Bearbeiten lässt sich dann jedes Bild einzeln auf eine gewünschte Position verschieben.

    Das ist zwar etwas mühsam, aber was macht man nicht alles, um sein Ziel - die Bilderpräsentation nach eigener Vorstellung - zu erreichen.

    Falls jemandem eine elegantere Methode einfällt, bitte mitteilen!

    LG
    chuli