Beamer - Reicht billig??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Beamer - Reicht billig??

Hey leutz ;)

Ich hätte da mal ne Frage..
    ziehe jetzt in den Sommerferien bei mir innen keller... will dann da vonner Couch aus über Beamer immer Filem gucken können..
    die Fläche der Leinwand ist ca. 2*1 Meter...
    (in etwa)
    reicht dafür ein einfacher Beacher, mit 800*600 Auflösung? Oder muss ich mir nen bessren holen? weil wenn, dann würd ich direkt HD holen^^ abba das macht dann doch einen erheblichen Unterschied im Preis ;)
    Wäre ganz nett, obb ihr mir sagen könntet, ob die Qualität gut wäre ;)
    Daanke ;)

Greetz Freekzy
  • naja, nicht ganz einfach zu beantworten, schließlich sind geschmäcker und empfindungen unterschiedlich.

die projektionsgröße ist ja noch recht überschaubar, prinzipiell also nichts gegen 800x600 einzuwenden. kommt eine zuspielung von einem hd-gerät, wäre ein hd-projektor natürlich optimal, wie du schon sagst, ne preisfrage. kommt zuspielung von einer nicht hd-quellle, dann langts sicher.
  • Wie schon Kennedy01 gesagt hat wuerden 800X600 ausreichen. Worauf du achten solltest ist auf die Qualitaet der Leinwand bsw. Wand. Es gibt weisse Plexiglas Flaechen auf denen die Qualitaet erheblich besser ist als auf einer Leinwand. Allerdings ist der Preis auch hoeher. Es kommt immer auf den Betrachter an und womit er zufrieden ist.