Rulez - Regeln, da kocht sich jeder sein Süppchen?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rulez - Regeln, da kocht sich jeder sein Süppchen?

Hallo, vorweg gleich mal gesagt Grundsätzlich, gibt es hier beim Freesoft-Board ( TOC ) ein sehr gutes Community-Konzept und etliche emsige Moderatoren die stets für Übersicht und Ordnung sorgen. Dafür hier gleich
    einen grossen Pauschal "DANK"

Ein Problem sind die Rulez / Regeln für die Linkvergabe.

Im Regelfall schickt man eine PN mit entsprechenden Hinweis, Themenlink,etc..
    das man nach der LV sich bedankt sollte eigentlich für Jedermann selbstverständlich sein und ist kein Thema.

Es geht aber um Rulez wie z.B. : :flag:

Dank innerhalb 2 Tagen nach LV - die Frist ist zu kurz, nicht jeder ist täglich Online! Oder Zusätzlich PN nach der LV mit einer "Upload fertig Meldung" -
    ist sinnloser Datenverkehr verstopft nur das Postfach; Oder wer eine PN nicht exakt wie gefordert schickt bekommt keine LV und kommt automatisch auf die Blacklist; Die gesonderte PN für das PW ist eigentlich nicht unbedingt nötig oder? Der von manchen geforderte Hinweis in der PN "Rulez respektiert" ,"aktzeptiere Regeln", "Rulez gelesen" etc.. gehört auch dazu.
    Hier sollte man überdenken ob es nicht besser ist fixe Rulez für LV-Anforderung im Board zu installieren. :weg:

Ideal ist sowenig Rulez wie möglich aber auch so viel wie nötig sind!

Wer meiner Meinung ist und diese Aktion unterstützen will, möchte hier im Thema posten bzw. Wer hat noch ähnliche unnötige Rulez gesichtet?

schöne Grüße
    :band:
    Top-Musik!
    zu erstellen die generell für Alle gelten
  • hoi,

dieses thema wurde schon oft besprochen! wie sehr viele, bin auch ich dafür, dass es nicht so wird. warum? ganz einfach. die upper machen das freiwillig und dürfen ihre eigenen rulez erstellen. eine ganz einfach zu verstehende sache, wie ich finde.

mehr gibts dazu eigentlich auch nicht zu sagen :) - mal ganz ehrlich, sei doch froh, dass es so leute gibt, die das freiwillig machen. in dem board herrscht "geben und nehmen", wer gibt, bekommt schneller :D

hoffe, das ändert villeicht auch deine meinung :)

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Nein Top.Musik,

das kann ich nicht unterstützen..........
    Bei einem Mädchen gehört nur der Kuss zum Rulez, bei dem anderen auch das Bett.................so verschieden sind ja die Menschen

Es ist gar nicht so schwierig einzuhalten.......Zu mal wenn Dir das zu viel ist, hat vllt. ein andere den Stoff, mit einfacherer Regeln.......

Das wurde schon öfter besprochen, das ist die Sache der Upper, nicht dem Team..........

Gruß, Luisy
    [SIZE="1"][/SIZE]
    [SIZE="1"][/SIZE]
  • Ich weiß jetzt ehrlich gesagt, nicht was dieser Thread bringen soll

Das FS-B Team, bzw. wir Member haben keinen Einfluss auf die Regeln der IPV, das ist allein deren Sache. Gut 2 Tage sind schon etwas kurz, aber wenn du in die PN reinschreibts, dass du nicht 100 %ig in den nächsten 48 Stunden (hört sich besser an, als 2 Tage :D) online gehen kannst und dein Dank evtl. später kommt - da glaube ich bzw. hoffe ich wird dich kein Upper fressen.

Oder wer eine PN nicht exakt wie gefordert schickt bekommt keine LV und kommt automatisch auf die Blacklist

na gut, hört sich jetzt hart an, aber wenn man bedenkt, wie lange man braucht um ein File zu uppen, dann kann ich sowas schon verstehen und meist ist dies eh idiotensicher in den Rulez drin

Die gesonderte PN für das PW ist eigentlich nicht unbedingt nötig oder?

Ich schick zwar auch immer das PW in der LV-PN mit, aber manche User legen halt darauf wert, dass man sich in den Threads bedankt und dies sichern sie, indem sie das PW erst nach dem Dank rausrücken. Ich persönlich bin zwar kein Freund dieser Regelung, aber das ist Ansichtssache.

MfG
    Knightbridge
  • Also ich würde sagen, dass jeder seine Bedingungen selber stellen kann, wie und ob er was sendet und an wen. Mir ist bisher nichts Übertriebenes aufgefallen. Die Formulierung: "Rulez akzeptiert" u.Ä. hinzuzufügen, soll ja nur zeigen, dass derjenige eben auch die Regeln gelesen hat (also bis zum Ende). Das ist nämlich hier oft das Dilemma, dass nicht richtig oder gar nicht gelesen wird. Auch das Hinzufügen des Thread-Links.

Viele Regeln werden auch im Nachhinein verändert, resultierend aus dem "Benehmen" anderer Boarder.
    Tja, meine Meinung.
    Man MUSS ja keine PN senden, wenn einem was nicht passt.
  • auch wenn ich deinen "frust" verstehe....

nochmal:

dieses forum ist für kritik/anregungen am/fürs team und/oder die forensoftware gedacht.... und nicht für probleme im umgang mit ups oder uppern....

alles andere haben meine vorschreiber schon getippselt.....

auch hier gilt:

eine lösung kommt nicht schneller, wenn man öfter danach verlangt

und du kannst deine ups gerne ohne jede regel vergeben, bleibt ganz dir überlassen.... mal schauen, wie lange du das durchhälst und wann du's satt hast, dass deine mühe ungewürdigt bleibt....

lg... nehe l
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Ich kann das auch nicht unterstützen.
    Wem die Rulez nicht passen oder zuviel Arbeit ist, der sollte selber im Netz suchen (99% der Sachen hier, sind ja aus dem Netz) sich bei 30 anderen Foren o.ä. registrieren und ggf. 15 mal auf speichern unter gehen, weil jede rardatei extra angeklickt werden muss und es andauernd popups gibt.
    Außerdem brauche ich 15 Stunden um 3GB zu uppen, wer hat da wohl die meiste Arbeit?