Knochen guckt raus

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Knochen guckt raus

Hallo,

seit letzens hab ich gemerkt, dass hinten an meinem Kopf mein Knochen spürbar rauskommt, Man spürt da richtig so ein Knubbel.
    Ist das normal?
  • Is bei mir auch so, is nix schlimmes, haben alle Menschen. Nur einer hats ausgeprägter als der andere.
    Wie das Ding jetzt genau heißt, weiß ich jetzt leider auch nicht.
    Vielleicht hilft dir das Bild weiter.

mfG Samrod

edit: wenn der "Knubbel" an einer anderen Stelle als auf dem Bild ist, und du das auch erst seit kurzem hast, rate ich dir den Arzt so schnell wie möglich aufzusuchen.
    [COLOR="DarkRed"]"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin; und niemand ginge um einmal nachzuschauen,
    wohin man käme, wenn man ginge..."[/color]
  • Das Teil nennt sich 'Protuberantia occipitalis externa' und kann natürlich im Laufe des Lebens auch stärker werden.

Überall wo Muskeln entspringen bzw. ansetzen bildet der Knochen Verstärkungen aus - umso stärker, je mehr beansprucht.

Dieser 'Knubbel' befindet sich inner Mittellinie auf Ohrenhöhe.
  • Danke für die vielen Antworten!
    Also es ist ein knochiges Gewebe und befindet, wie bereits jemand erwähnt hatte, in der Linie zu den Ohren. Also ist es wohl nix schlimmes^^