Computer formatieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer formatieren

Hallo,

das ist mir jetzt wirklich ein wenig peinlich. Ich hab vergessen, wie man den PC formatieren kann. Hab Windows XP installiert.

Würde mich wirklich freuen, wenn mir das noch einmal jemand sagen kann.

Gruß, Bonnie+Clyde :confused: :confused:

Ich hab es dann doch endlich geschafft!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe. :drum:
  • Neu aufsetzen oder nur eine Festplatte?

Bei neu aufsetzen Installations cd hochfahren und nach anleitung weiter .
    Bei Festplatte Arbeitsplatz-Laufwerk rechte taste - Formatieren
  • Die Windows CD hab ich ins Laufwerk getan und den Computer auch neu gestartet. Er greift aber leider nicht auf die CD. Ich weiß, das man das in BIOS ändern kann. Aber leider nicht wo.
  • Im Bios solltest du die Reihenfolge der Bootdevices anpassen. Meißt steht da was von first, second, third bootdevice.
    Das CD-Laufwerk dann als first auswählen.
    mit f10 dann alles sichern und Rechner neu starten.
    Wenn er dich dann fragt, ob er von CD starten soll, einfach eine beliebige Taste drücken. dann bootet er von der XP-CD, die sich logischerweise im CD-Laufwerk befinden sollte.
    Wenn du einen raidcontroller auf dem Board hast, wirst du dann bei der Aufforderung die Taste F6 (oder war's F8? Egal gibt er dir ja vor) drücken, und den Controllertreiber von Diskette installieren. Dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
    Gruß
  • Also wenn ich das richtig verstehe, willst du deinen Computer in Auslieferungszustand zurückversetzen.
    Dann mach das so wie folgt:
    1. Leg die Boot-CD ein
    2. starte dein PC
    3. Wenn du am Anfang noch im BIOS bist (weiße schrift auf schwarzem Hintergrund) dann drücke F9 [so ist es bei mir] oder F8 [so ist es bei meinem Vater]
    4. Dann kommt ein Menü, dort musst du dann evtl. erst auswählen, dass er auf die CD zugreift.
    5. Ein weiteres Menü müsste erscheinen. Dort wählst du aus was du machen möchstest. Dann kommen noch einige Warnungen das deine Daten alle weg sind. Diese alle bestätigen, wenn du deine Daten gesichert hast und dann müsste er den PC "Platt machen".

Aber beschreibe doch bitte nochmal genau was du tun möchtest, dann können dir alle besser helfen!
    mfg mclaren
    ☻/
    /▌
    / \