Photoshop Tutorial

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Photoshop Tutorial

Hallo Leute. Ich habe erst neulich dieses Tutorial für Photoshop gefunden:
    Photoshop Collage Tutorial multiple images in Photoshop

Nun möchte ich es gerne machen. Mein Problem , ich halte mich an alle Schritte und habe es schon, was weiß ich wie oft gemacht, aber das Ergebnis sieht nie so aus! Jetzt frage mich mich halt ob das an mir liegt, ob da was vergessen wurde zu erwähnen oder ob es daran liegt, dass der Ersteller des TUTs eine ältere PS-Version hatte und nicht CS3. Denn die Optionen in den Bildern sind anders angeordnet als bei mir. Nun würde ich mich sehr freuen, ob das jemand anders mal probieren könnte, der CS3 verwendet und sich auch ein wenig damit auskennt. Dann könnte der mir vielleicht sagen, ob es bei ihm funktioniert! Ansonsten könnte ich natürlich auch noch ein Bild von meinen Endversionen machen. Vielleicht ist hier ja jemand ein Photoshopexperte und weiß gleich was vermutlich falsch ist oder was fehlt! Also kann mir jemand helfen?

P.S. Ich hoffe, dass das hier reingehört, aber habe nichts anderes gefunden und ich bin gerade im Stress.......
  • Wenn du alles so gemacht hast wie in dem TUT beschrieben wird es schon richtig sein, das Problem wird eher Step 16 sein.
    In the following example, I’ve blurred a tech-style background, placed the type in that document, then placed a duplicate of the blurred layer above the text. The Blend mode of the top layer is changed to Soft Light to serve as reflections off the type, or making the type appear transparent allowing you to see the background through it.

Er hat einfach ein Techno-Style Wallpaper genommen und die schrift darauf platziert. Dann halt noch mit Beleuchtung etc. verfeinert, und da ich davon ausgehe das du wohl kaum genau das selbe Wallpaper hast, sieht dein Ergebnis auch anders aus.

Sollte ich mich irren beachte diesen Post nicht weiter ;)
    [SIZE="2"]Ich überneme zur Zeit keine IP-Verteilung mehr, Anschreiben ist sinnlos.[/SIZE]
  • Nein,nein. Das ist es nicht, bei mir sieht es auch nicht so glassig aus, wenn ich das Bild bei Schritt 13 vergleiche. Das Problem beginnt eigentlich bei Schritt 10. Da wird dem sein "Splat" schwarz grau abgebildet (wenn er den Chrom Effekt anwendet) und dieses schwarz bleibt dann auch im Schritt 11 erhalten. Meine Schrift bleibt mehr oder weniger hell (hellgrau) und bekommt halt diesen Chrom Effekt, obwohl ich mich an alle Angaben halte. Ich glaube das ist auch der Hauptgrund, warum es nicht bei mir funktioniert!