Bluetooth Peripheral Device Prob unter Vista -plss help

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluetooth Peripheral Device Prob unter Vista -plss help

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe hier ein ausgewachsenes Bluetooth Problem auf meinem Notebook. Dieses besteht schon von Anfang an und ich finde einfach keine Lösung. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.

Für das Bluetooth habe ich einen Knopf an der Seite der Tastatur. Wenn ich es einschalte, entdeckt der Geräte Manager 3 Bluetooth Peripheral Devices für die Vista unbedingt Treiber installieren will und mich damit nervt.

Dabei befinden sich zu dem Zeitpunkt außerdem im Gerätemanager
    • Broadcom 2045 BT 2.0+EDR USB Device
    • Microsoft Bluetooth Auflistung
    • Bluetooth Gerät (PAN)
    • Bluetooth Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)

Wenn ich die 3 Fehleinträge aus dem Geräte Manager lösche funktioniert Bluetooth wunderbar. Aber das kann doch nicht der Sinn sein, oder?

Ich habe bisher nur immerwieder versucht alle Treiber aus dem Manager zu entfernen und nach Neustart den neuesten Treiber neu zu installieren, das hat aber nichts geändert.

Vielen Dank für eure Ideen schonmal im Voraus.

gen
  • genervi schrieb:

Dabei befinden sich zu dem Zeitpunkt außerdem im Gerätemanager
    • Broadcom 2045 BT 2.0+EDR USB Device
    • Microsoft Bluetooth Auflistung
    • Bluetooth Gerät (PAN)
    • Bluetooth Gerät (RFCOMM-Protokoll-TDI)

Moin,

das sind keine wirklichen Geräte, bei Bluetooth hast du ja mehrere Möglichkeiten, EDR ist z.B. die Datenübertragungsgeschwindigkeit, PAN ist ein Netzwerk (Personell Area Network) und RFCOMM-Protokoll-TDI wäre z.b das dein Handy per Bluetooth als Modem genutzt werden kann. um diese Sachen nutzen zu können musst du jeweils die Treiber installieren.

Also wenn du das Problem lösen willst, schalte dein Bluetooth ein und installier die Treiber über die Updatefunktion/ optionale Updates von Vista, das geht am einfachsten und funzen in der Regel auch.

Welche Treiber hast du versucht zu installieren?

Grüße Alde
  • Danke schonmal für deine Gedanken...

Leider funzt das Updatetool von vista nich irgendwie-ja es ist ein legales :) Der findet nur ein Update auf service pack 1 und da sagt er dann das wäre nicht nötig und dann ist die sache für ihn erledigt.

Ich hab den Treiber von dieser Seite

Broadcom Corporation - Bluetooth Software Download

Aber der ändert auch nix :(

Was kann ich noch versuchen?

gen

Weiß denn keiner mehr nen Rat? Das nervt wirklich und ich krieg das einfach nicht hin ...

Danke

gen