Summenberechnung in Word 2007 Tabelle

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Summenberechnung in Word 2007 Tabelle

Hallo, ich habe das folgende Problem und hoffe, dass mir hier im Forum jmd helfen kann. Ich möchte in einer WORD Tabelle Summen berechnen lassen. (aber ohne den "Umweg" über Excel zu gehen, sondern das direkt in Word erledigen!) Ich weiß auch, dass es in früheren Word-Versionen möglich war, finde aber diese Funktion/Syntax nicht mehr in der aktuellen. Ganz konkret geht es "nur" um die Berechnung gefahrener km, ist zwar unwesentlich für die Formel, aber zum Verständnis evtl. hilfreich.
    Sicher sage ich , wenn ich hier die Lösung bekomme: "O´Mann war ich deppert, aber ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?" :depp:
    Also hier ein Beispiel:
    km Anfang: 3456
    km Ende: 3654
    km gefahren: ??? Syntax

Bitte, bitte wer kann mir helfen?
    :confused: ... cheffi

:drum: Erledigt mit Dank an ncmike3!
  • Hallo cheffi,

ich habe noch nicht Word 2007 sondern 2002.
    Aber es dürfte hier zu 2007 keinen Unterschied geben.

Also nehmen wir an deine Frage unten enhtspricht
    einer kleinen Tabelle. Dann steht der Wert "km Anfang"
    in Zelle "b1" und "km Ende" in Zelle "b2". Jetzt willst du
    "km gefahren" in Zelle "b3" berechnen lassen.

Dann mit den Corsur in Zelle b3 und klicke auf Menue Tabelle
    Formel. Im Feld Formel gibst du ein:
    =ABS(b2-B1)

In Zelle b3 erscheint dann 198

mfg
    Mike

Hallo ncmike3,
    ....tja, genau das ist ja das Problem im 2007er Word. Diese Funktionen finde ich nicht mehr. Das habe ich ja auch damit sagen wollen, dass es in den älteren Versionen genau so klappte. Ansonsten sind mir die Syntaxen zur Summenermittlung geläufig, da ich eher ein EXCEL-Profi bin. Hab aber trotzdem vielen Dank für Deinen Hilfsversuch! :)
    Grüße vom cheffi

Hallo! Genau das war´s! Habe ich ja gleich gesagt: Wenn ich die Lösung weiß, denke ich, ich bin ein :depp:
    Danke Dir für den Denkanstoß!
    Vielleicht kann ich mich ja ´mal revanchieren wenn es um ein Excel-Problem geht?

Nochmals :danke: an Dich
    cheffi

@mods: Kann geschlossen werden!