Welche Bücher würdet ihr jedem weiterempfehlen??

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bücher die ich immer wieder wirklich gerne empfehle:

    Wolfgang Hohlbein:
    ANDERS 1-4 (Muss man gelesen haben)
    Die Saga von Garth und Torian 1-6
    und noch viele andere von W.H.

    Heinz Sobota:
    Der Minus-Mann (Einleitung: Wenn einer nicht den Mut hat, seine Mutter zu fi..en, sollte er wenigstens seinen Vater erschlagen.)

    Henry Charriere:
    Papillon

    Peter Blauner:
    King

    T.E.Lawrence:
    Die sieben Säulen der Weisheit

    Alex Haley:
    Wurzeln (Roots)

    Robert Harris:
    Vaterland

    Und natürlich die Klassiker:
    Herr der Ringe (alte Übersetzung von Margaret Carroux)
    Die Osten Ard Saga
    Lederstrumpf
    Oliver Twist
    Die Schatzinsel
    Moby Dick
    Andersonville
    Bastiano
    Sklavenkrieg
    Onkel Tom's Hütte
    Insel der Geister
    Der Glöckner von Notre Dame
    Die Flusspiraten des Mississippi

    und noch viiiieeellllll mehr, aber das muss erst mal reichen.:read:

    MfG
    Klampfennoob
  • Hi @ all,

    ich habe letztes jahr zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, was ich jetzt in meinem Urlaub angefangen habe zu lesen. Es heißt "Im Visier" ist im Heyne Verlag erschienen & von Norbert Juretzko mit Wielhelm Dietl geschrieben.

    Es ist eine Fortsetzung von seinem ersten Buch "Bedingt Diensbereit".

    Sehr interessant, wenn man man ein Einblick hinter die Geschenisse des BND werfen will, aber auch ein Buch das nicht jedermanns Geschmack ist !

    :read:
  • Historische Romane:

    Rebecca Gable - Waringham-Reihe (Der Wahnsinn, Engl., ca. 13.-15. Jhd.)
    Bernard Cornwell - Uthred-Reihe (Engl., ca. 8.-9. Jhd.)
    Bernard Cornwell - Sharpe-Reihe (18.Jhd.)
    Bernard Cornwell - Arthur-Reihe (England, 4.-5.Jhd.)
    Bernard Cornwell - Der Bogenschütze + Der Wanderer + Der Erzfeind (E/F, 13./14. Jhd.)


    Krimi/Thriller:

    Henning Mankell - Wallander-Reihe
    Tess Gerritsen - Die Chirurgin + Der Meister
    Karin Slaughter - elladonna + Nachfolger
    John Katzenbach - Der Patient
    John Katzenbach - Die Anstalt


    Action:

    Matthew Reilly - Ice Station (Unscheinbar aber sehr geil)


    Horror:

    Stephen King - Es
    Stephen King - Desperation


    Phantasie/Abenteuer:

    Stephen King - Der Dunkle Turm, 8Bände
    Karl May - Durch die Wüste ..., 6Bände
    John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe, 3Bände


    HF damit
    FIFA10 über die PS3? Battled mich! Schreibt mir euren nick über eine PN! Will auch ne FSB-Liga erstellen!
  • Ein Buch, was man wirklich gelesen haben sollte, ist "Sophies Welt" von Jostein Gaarder. Sehr empfehlenswert als Einstieg in die Philosophie ;)
    Für Jung und Alt(hat jeder was davon fürs Leben).

    Ein weiteres Buch, das in dieselbe Richtung geht: "Wer bin ich und wenn ja, wie viele" von Richard David Precht - sehr zu empfehlen, Philosophie, Psychologie und Neurobiologie (und vieles mehr) auf den Punkt gebracht - einfach super und zum denken anregend ;)

    Und noch ein Buch, welches eher in philosophische Richtung geht - "Alice im Wunderland" bzw. "Alice im Spiegelland" von Lewis Carroll --> man entdeckt in jedem Alter wenn man es liest, was neues für sich und interpretiert immer wieder neu :) wunderbar!

    und noch ein weiterer Klassiker *g "1984" von George Orwell --> da wird wunderbar beschrieben, wie ein totaler Überwachungsstaat aussehen könnte - immer die Augen aufhalten :P

    Schon genannte wie Faust etcpp, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen, für die Fantasie Fans bringe ich die "Wächter" Reihe an - schönes Fantasie^^ (Herr der Ringe etcpp - wohl auch nicht zwingend zum erwähnen, weiß jeder *g)

    sagu
  • spassige bücher
    ich kann "Glennkill", "die knebel von mavelon" und "das teuflische genie" nur sehr empfehlen

    historische bücher
    alles von peter prange

    horror
    langoliers
    alles von poe
  • Erst einmal grundsätzlich keine, denn man kann nicht jedem jedes Buch empfehlen.

    Eines meiner Lieblingsbücher ist 'Der zweifelhafte Gast von Edward Gorey, Diogenes-Verlag Zürich, 1961-73, ISBN 3-257-00933-X'. Empfehlenswert für alle, die auch vor etwas schwärzerem Humor nicht zurückschrecken.

    Für sprachlich Interessierte würde ich 'Die Fackel von Karl Kraus in der Neuausgabe von Zweitausendeins, 1990, ISBN 3-980270-50-5' empfehlen, ca. 24500 Dünndruck-Seiten für lange Winterabende.

    Anglophilen Leseratten kann ich nur 'The Canterbury Tales, edited by the Rev. Walter W. Skeat, Clarendon Press, 1891, ohne ISBN' wärmstens ans Herz legen. Mittelhochenglisch vom Feinsten.

    Ein weites interessantes Buch ist z.B. 'The Giant Black Book of Computer Viruses by Mark Ludwig, American Eagle Publications, Inc., 1995, ISBN 0-929408-10-1'. Allerdings gibt es genügend Hände, in welchen ich es nicht sehen möchte.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Also ich lese ja eher Krimis und Thriller und ich habe jetzt im Urlaub das Buch
    Die Blutlinie von Cody Mc Fadyen gelesen und ich kann es jedem der auch auf solche Bücher steht nur empfehlen. Spannend bis zur letzten Seite.
    Auch habe ich alle John Sinclair Bücher und Dan Brown gelesen. Also für mich sind es die richtigen aber es ist ja alles zum Glück geschmacksache!!!
    Gruß Nessjaer
  • muss Klezi zustimmen "Im Westen nichts neues" ist unglaublich gut. zur zeit lese ich "der Judasfluch" von Scott McBain. aber mein lieblingsbuch ist" Mordfall Kurt Cobain" für jeden Nirvana-Fan ein absolutes Muss.
  • Die Merlin-Reihe von T. A. Barron natürlich :). Krabat ist allerdings auch nicht schlecht.

    Last but not least:
    alle Bücher von bill Bryson - Reiseerzählunegn der besonderen Art (nicht in der Straßenbahn oder im Zug lesen: Lachkrampfgehfahr!)
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hi

    Viele meiner Favoriten sind schon genannt worden wie Dan Browns werke
    Ich mags auch gerne Mystic.

    Aber was noch ein muss für mich ist sind die Bücher von Tommy Jaud
    "Vollidiot" ist fast schon Kult!
    Resturlaub und Millionär

    Das sind Gegenwartsromane zum Weglachen unbedingt zu empfelen!!!

    Ach Ja immo lese ich gerade Pokerbücher die Harrington on Hold´em 1-3
    Teil 3 ist ein reines Arbeitsbuch.

    Die lesen sich ganz gut sind für Anfänger aber eine ganz schön schwöre Kost!
    Hab sie schon 2 mal durch, werde jetzt erst mal was anderes lesen dann nehme ich sie nochmal zur Brust!

    MfG
    MC-Master
  • Die Bücher von Tommy Jaud sind genial ^^
    auch das schon genannte "ich bin dann mal weg" fand ich, obwohl ich nicht religiös bin, wirklich super.
    Außerdem sind Airframe und Next sowie Prey von MIchael Chrichton sehr zum empfehlen ;)