Welche Bücher würdet ihr jedem weiterempfehlen??

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corinne Hoffmann- Die weiße Massai Teil 1 und 2
    Günter Wallraff ist auch sehr interessant.
  • Wenn möglich bitte wenden - von Lutz Schumacher.

    Beschreibung von Amazon:
    Das letzte große Abenteuer: Autofahren!

    Mehr als 55 Millionen Pkw's sind in Deutschland zugelassen. Vorsichtigen Schätzungen zufolge tummeln sich etwa neunzig Prozent davon am Freitagnachmittag auf der A2. Das zumindest glaubt der leidgeprüfte Harald Grützner, ein Handelsreisender, der jobbedingt seit Jahren tagtäglich mit dem Auto unterwegs ist. In seinem ganz persönlichen Verkehrsbericht lässt er den Leser teilhaben an dem allgegenwärtigen Wahnsinn, mit dem er es auf deutschen Straßen zu tun bekommt: Ob ihm die Wonnen gemeinschaftlichen Erlebens im Stau zuteil werden oder er auf verrotteten Autobahngaststätten Erholung sucht, ob er von seinem Navigationssystem terrorisiert wird oder gar sein vollelektronisches Auto eigensinnig die Herrschaft übernimmt - stets muss er sich komplexen Herausforderungen stellen, die er sich redlich müht, mit der gebotenen Souveränität zu meistern. Zumeist gelingt ihm das auch. Was aber tun, wenn nach einem Totalschaden gar nichts mehr geht und sein Geschick in den Händen der Autobahnpolizei liegt? Und noch schlimmer: er sich anschließend heillos verheddert in den unabsehbaren Wirren des Neuwagenkaufs?

    Humorvoll und ironisch rückt Lutz Schumacher den Absurditäten des mobilen Lebens zu Leibe!
  • Ich finde die Buchserie " Das Schwert der Wahrheitt" von Terry Goodkind sehr enpfehlenswert. Jedoch sind dies 17 bzw 11 teile also ein etwas langwierigerer Lesespaß.
    Ein nicht ganz so langes aber dennoch nicht weniger empfehlenswertes Buch ist meiner Meinung nach der Blumenkrieg von Tad Williams.
    Für den schnellen und dennoch Anspruchsvollen Lesespaß empfehle ich Troposphäre von Scarlett Thomas welches auch zum Nachdenken anregt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von f1andros ()

  • Ich lese besonders gern Belletristik-Romane, welche aus der Sicht des Protagonisten geschrieben sind. Empfehlen würde ich: Johannes Viehmann: "Die Naide", Saci Lloyd: "Euer schönes Leben kotzt mich an", Maite Carranza: "Der Klan der Wölfin", Susan Beth Pfeffer: "Die Welt wie wir sie kannten" und Scarlett Thomas: "PopCo".
  • Ich hab mir letztens mal wieder "Das Parfum" von Patrick Süskind durchgelesen. Gibt mittlerweile glaube ich auch einen Film dazu den ich aber wenn ich mich recht entsinne nicht so berauschend fand. Geht für mich schon ein wenig in die Richtung Fantasy auch wenn es jetzt nicht ins klassische genre-bild passt. kann ich aufjedenfall nur weiterempfehlen
  • "schnee, der auf zedern fällt"

    ... dieses Buch von DAVID GUTERSON ist ein "leiser" Krimi:

    Im Jahre 1954 wird der Fischer Kabuo Miyamoto wegen Mordes vor Gericht gestellt: Er soll seinen Jugendfreund Carl Heine umgebracht haben. Chambers, der Redakteur der einzigen Zeitung auf der Insel San Piedro, versucht das Verbrechen aufzuklären...

    Wie der ständige Schneefall, der sein Leitmotiv ist, baut dieser Roman seine Spannung stets weiter auf, umgibt den Leser mit seiner Magie... - ein Roman, der sich wie eine Faust um den Leser schließt...

    Viel Spaß dabei

    wünscht

    Silberschrei
  • Hallo an alle,

    wer Fantasy Fan ist: ich habe vor kurzem Steven Erikson entdeckt. Seine Bücher ' Das Spiel der Götter' sind einfach super. Sie sind sehr gut geschrieben, spannend und so abwechslungsreich, dass man sich gar nicht vorstellen kann, wie man das Alles sich ausdenken konnte... Es gibt zur Zeit 13 Bücher in Deutsch. lch warte seit Monaten auf die Fortsetzung... Leider ist es, das Spiel der Götter, manchmal ein wenig verwirrend.. aber dennoch fantastisch.

    wer Belleristik-Romane-Krimi mag: eindeutig Elizabeth George. Leider wieder Fortsetzungsroman. Die Handlungen natürlich alle abgeschlossen pro Buch.

    Ansonsten ist es ziemlich schwierig. Das sind naemlich meine Bevorzugten. Geschmaecker sind nun mal verschieden..
  • Hallo Leute,

    ich bin ein grosser Fan von Fantasy, ob es Märchen Sangen Legenden oder auch Mythen sind,
    ich bin auch begeistert von historischen Romanen wenn die Fantasy mir spielt.
    Was ich nicht mag ist Vampier Romane ist absolut nicht mein Fall, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
    also ich kann nur : Der Herr der Ringe Band 1-3 - J.R.R. Tolkien empfehlen und
    Der König von Tara - Harald Braem
  • Die Stieg-Larsson-Trilogie kann ich nur wärmstens empfehlen. (Krimi/Thriller)

    Ebenfalls sehr sehr stark: "Die Company - die weltumspannende, faszinierende Saga über die CIA" von Robert Littell. (Geheimdienst-/Politikthriller)

    Und für interessierte: "Machtrausch" von Rainer C. Koppitz. (Ein Wirtschaftskrimi, der diesen Namen auch verdient!)
    "Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu erlassen."

    Charles-Louis de Montesquieu
  • " v e r w e s u n g "

    ... drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht, weigert sich jedoch zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse.

    Acht Jahre später: Der Killer bricht aus dem Gefängnis aus...

    Mehr dazu:

    SIMON BECKETT: " Verwesung"


    Viel Spaß dabei

    wünscht

    Silberschrei
  • Sehr lesenswert ist "Die Stadt der Blinden" von Jose Saramago.
    Wer's gerne skandalhaltiger mag, ist bei Bret Easton Ellis' "American Psycho" gut aufgehoben.
    Für Krimi-Und Thrillerfans kann ich die "Harry Hole"-Reihe von Jo Nesbo uneingeschränkt empfehlen.
  • Mein Vorschlag zu: Was jeder immer (wieder) lesen kann - und einmal gelesen haben sollte:

    Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

    Bei Wikipedia habe ich folgende Beschreibung gefunden:
    Der kleine Prinz gilt als literarische Umsetzung des moralischen Denkens und der Welterkenntnis seines Autors. Das Werk ist ein modernes Märchen und wird fast immer als Plädoyer für Freundschaft und Menschlichkeit interpretiert.

    Besser kann ich es nicht beschreiben.