Automatische Systemwiederhestellung?

  • geschlossen

  • Ivan
  • 981 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Automatische Systemwiederhestellung?

    Hi Freunde !
    Habe Win XP SP2
    Seit ca 2 Tage habe ich folgendes Problem :
    Wenn ich meinen Rechner runter und wieder hochfahre , dann stellt er mir mein System immer von vorherige Woche Donnerstag wieder her.
    Das heißt , wenn ich Heute eine Änderung an meinem System vornehme und den Rechner aus- und wieder anschalte dann ist von der Änerung nicht mehr zu sehen.
    So als wenn der Rechner eine automatische Systemwiederherstellung macht.
    Kann das sein ?
    Wo könnte das Problem liegen ?
    Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Gruß
    Ivan
    carpe Diem (nutze den Tag)
  • Das ist keine funktion von windows xp und sie existiert auch nicht unter SP2.
    windows führt eigentlich keine automatische system wiederherstellung durch.
    Dies ist höchstwahrscheilich ein Hardwareproblem und windows versucht sich selbst zu schützen.
    Du könntest probieren bevor du denn PC runterfährst einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen ansonsten hilft auf jedenfall formatiren.
    Sollte es allerdinggs ein schwerwigendes Hardware problem sein könnte es dazu führen das dein Pc bzw.os nicht mehr funktioniert.
  • hmm hast du schon ,mal versucht die sytem wiederherstellung aus zumachen ?
    nach langjähriger Erfahrnug halte ich persöhlich nicht soviel davon, und das ist das erste was ich von vornherein ausschalte.
  • Danke für Eure Antworten.
    Habe die Systemwiederherstellung deaktiviert.
    Trotzdem , nach jedem Start ist das System vom 17.7. vorhanden.
    Ich verliere bald die Nerven.

    Nachtrag.
    Nach einem Neustart ist das Häkchen bei "Systemwiederherstellung deaktivieren" wieder verschwunden :hot:
    carpe Diem (nutze den Tag)
  • Hast du schon mal einen noch älteren Wiederherstellungspunkt ausprobiert, um zu schauen ob das Problem dann immer noch da ist? Ansonsten würd ich spontan mal einen Virenscan durchführen. Wenn das nichts zu Tage fördert, leibt im Zweifelsfall immer noch die Reparierfunktion der Installations-CD übrig.
  • Habe eine Systemwiederherstellung von Anfang Juni gemacht , einen Virenscann durchgeführt und auch die Reparaturfunktion ausgeführt.
    Nichts.
    Alles beim Alten

    @Felix 22 , HdGuard habe ich nicht drauf.
    Weist Du vielleicht welches Progi sonst noch sowas bewirken könnte ?
    carpe Diem (nutze den Tag)