Ford Fiesta v16 Preis Bewertung

  • Auto & Recht

  • Vitalka
  • 1037 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ford Fiesta v16 Preis Bewertung

    Guten Tag Leute ich habe mal an euch ne Frage ich habe mir gestern ein neues Auto gekauft und ich bin eigentlich sehr zufrieden bin aber noch jung also 18 Jahre und kann das noch nicht so sehr gut Bewerten meine Eltern und mein cousin haben mir natürlich geholfen und die meinte wäre alles Tip Top wollte aber noch eine meinung hören von Leuten die sich vielleicht auskennen also hier schreibe hier mal einfach die daten des Autos hin:
    Ford Fiesta
    Bezahlt: 2.700 Euro
    PS: 75
    Baujahr: 1998
    KM: 84000
    Farbe: Dunkelgrün Metallic
    Gefahren von einer alten Dame(Oma) nur für einkäufe benutzt
    Mit Winterreifen
    Neues Öl
    Neuer Keilriemen
    Neue Bremsbeläge/klötze
    Verbraucht bei guter fahrweiße 6 Liter Benzin sonst 7
    Kaum kratzer
    Letzter Tüv ist ein jahr her mit beläge und da waren gar keine Mängel zu finden nächster Tüv ist 09/2009

    Bin schon damit gefahren und er zieht sehr gut weißt keine Fahrmängel auf, Bremst perfekt beschleunigt gut fast besser als das neue Auto meines Fahrlehrers finde ich kann ich aber nicht so sehr gut beurteilen stehe aber kurz vor der Praxisprüfung.


    Naja da habe ich noch einige fragen an euch wegen Tuning: Möchte einige sachen machen wie z.b. Carbonschaltknauf, Carbon Feststellbremengriff, Carbonarmlehne(vorher war gar keine da), Carbonbezüge, Sportlenkrad, Carbon Kmh anzeigen, Chromspiegel aussen, neuer rückspiegel(weil der andere zu klein ist), neue hinterleuchten, an den seiten die blinker neu austauchen(die sind orange will weiß oder so) und sicher noch einige andere sachen habe mich schon umgeguckt und sind sehr billig für so einen Ford Fiesta die sachen da komme ich bis auf 400 oder 500 Euro ca. da wollte ich auch fragen lohnt sich das für das auto sowas alles?

    Und noch eine Frage Chiptuning bringt das wirklich was bei 75 PS und so einem Auto und macht das nicht das Auto kaputt? Was Haltet ihr davon?

    MFG Vitalka
  • die oma war aber oft einkaufen bei 84t km :confused: :confused:
    preis kann ich nicht beurteilen kommt mir aber auch bissl viel vor für
    nen 10 Jahre alten Kleinwagen mit recht vielen Kilometern.

    Chiptuning vergisst du mal ganz schnell wieder sowas macht nur sinn bei motoren mit turbolader!! bei Saugern bringt das gar nix

  • Chiptuning vergisst du mal ganz schnell wieder sowas macht nur sinn bei motoren mit turbolader!! bei Saugern bringt das gar nix


    Ich würde mal sagen nicht viel aber nicht gar nix. Bei Benz. saugern hast du max. 12 % Leistungszuwachs das wäre dann 84 PS , ob sich das für 300 bis 700 Euro lohnt musst du selbst wissen .

    und macht das nicht das Auto kaputt?

    Nein , bei der leistungsteigerung brauchst du dir keine sorgen zu machen, es sei den der Tüner ist besoffen und macht alles falsch was falsch zu machen ist ;)