Nvida od ATI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HI Leute !!!!

Was ist eurer Meinung nach besser NVidia oder ATi???

Ich persönlich habe eine Radeon 9600 Pro Le und finde das alle anderen NVidia Karten die in der gleichen Preisklasse liegen schlechter abschneiden!!!!

Es gibt ja auch massenhaft Vergleichstests von Nvidia und Ati aber ich glaube die sind zum Großteil gefacket!!

Darum wollt ich wissen ob ihr bessere Erfahrung mit Nvidia oder Ati gemacht habt!!!!

MFG

insel100
  • Hab seit 3dfxVoodoo Zeiten Nvidia, aber bei ner Neuanschaffung würd ich nochmal genauer vergleichen... eigentlich sind beide nicht zu verachten oder gibts noch was anderes ausser ATI und Nvidia ???

naja
  • hi,

ich hatte mal vor längerer Zeit ne ATI, ne Rage pro 128 oder sowas (ist schon lange her) hatte damit nur schlechte erfahrungen das teil hat das ganze system instabil gemacht. Dann hatte ich ne GeForce 2 war ganz zufrieden, hab jetzt ne GeForce FX 5200 und für den preis ist sie ok (war standart drin aber kostet neu glaub ich so 60€) hab mir jetzt aber wieder ne ATI geholt weil 1. Verdient jeder ne 2. Chance, und 2. ist der preis nicht zu toppen, 295€ für ne 9800Pro 128 mit Spielen und so ist echt der hammer, werd sie die tage bekommen und dann nochmal meldung machen :)
  • ich hatte die erste radeon (radeon 64 ddr vivo) und war nicht so zufrieden, kaum ein game lief damit, obwohl sie angeblich die beste karte war damals. bei fast jeden spiel gabs heftige grafikfehler, kaum was war spielbar. habe mir dann vor paar monten ne geforce 4 ti gekauft, damit läufts jetzt besser. ist natürlich auch nicht so geil, aber mit der radeon war ich früher nicht zufrieden, und das für ne 900 mark karte. werde in paar monaten vielleicht ne radeon 9500(pro) holen, mal gucken ...

nagelneue karten sind quatsch, wozu den 300 % preis ausgeben für etwas was niemand braucht ?! mach ich nie wieder...
  • Moinsen!
    Tja das Preis Leistungsverhältniss is bei ATI tätsächlich nicht schlecht! Doch meiner Meinung nach ist nvida die bessere Karte!
    Du musst zwar viel mehr Geld reinstecken bei ner nvida um auf die gleiche Leistung einer ATI zu kommen, jedoch kannst du wenn dein PC richtig läuft mit ner nvida sogar Pferde stehlen! Soll heissen die Graka von nvida halten meiner Meinug nach mehr belastung aus! Jedoch würd ich mir auch ne ATI holen wenn ich mir ne neue Karte holen würde!

cu 69
  • hmm...
    ich hab letztens ne GeFo4 zu ner aufrüstung für 20€ dazu bekommen (also ne TI) und ich denke dafür ist das noch in ordnung, aber wenn du genug geld hast, hol dir ne Radeon 9800 pro :D - wenn nich, dann halt ne andere Radeon, weil da stimmt halt einiges mehr, als zB bei den GeFo Karten...
    Bitte keine Anfragen mehr. Alles is down.
  • Diese Vorteile hat die ATI aber auch. Ich sag nur [email protected] Das gabs bei NVidia Karten noch nicht.

bye
    Martin
  • Habs live erlebt, mein Kumpel hat ne Ti 4200 und meinereiner ne 9700 Pro und selbst er meint, daß die Grafik bei mir viel "runder" und besser aussieht bei ihm, es würde viel mehr Spaß machen bei mir zu zocken.
    Könnte dir ne 9700 Pro für 190 Euro besorgen, die lief nur 3 Monate und ist OK!