Wie finde ich heraus das die Software den angegeben Proxy nutzt?

  • geschlossen
  • Frage

  • Dark_Kain
  • 1269 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie finde ich heraus das die Software den angegeben Proxy nutzt?

    Hallo lieber FSB'ler,

    ich habe eine Frage bzgl. einer Software, die über angegeben Proxy ins Netz geht.
    Software XYZ surft Seiten an, aber hat keine grafische Oberflaeche.
    Welche Tools oder Moeglichkeiten gibt es zur Ueberpruefung, das der angegeben Proxy bei Software XYZ greift und die Seite(n) ansurft?!

    Gruß,
    DK
  • Hallöle,

    welches Betriebssystem hast Du?

    Was meinst Du bitte mit surft Seiten im Netz an? Meinst Du eine Software wie Thor?

    Evtl via tracert nachschauen, wie dein Routing läuft?!

    Target
  • Ich benutze Windows XP..

    Es ist an sich kein Proxy-Programm wie JAP oder andere AnonymTools (Falls du das mit Thor meinst?!). Kenne es naemlich nicht.. :D
    Es ist eher ein Programm was unabhaengig der IP laeuft, die du vom provider bekommst.
    Man traegt den Proxy ein und der wird fuer die Seite benutzt, die angesurft werden soll.

    Vllt. sollte ich Dir ein Beispiel geben.
    Du hast einen Account XYZ, der eine Seite ansurft.
    Willst dir aber ein Account ABC anlegen, der als Fake auf die selbe Seite surft.
    Beide Accounts nutzen das selbe Programm, aber Account ACB wird mit einem Proxy eingetragen, was bei XYZ nicht der Fall ist.

    Ich hoffe ich konnte Dir erklaeren was ich im eigentlichen meine.

    Fuer diese Variante muss ich einen weg finden das der angegeben Proxy auch wirkt.
    Nicht das der Account ABC iwann meint ich nutze den Proxy nicht und gehe ohne rein.
    Dann wuerde es auffliegen und alles waere futsch...

    Gruß,
    DK
  • @opischlumpf

    Diese Variante trifft doch zu auf z.B. JAP?
    AnonymisierungsTools oder?

    Das Programm wo ich meine probleme mit habe ist arbeitet auf einer anderen Ebene.
    Man gibt den Proxy ein und ggf. die Seite und diese werden sogesehen "gekapselt" und arbeiten auf einer anderen Ebene.
    Die Kapselung hat eine eigene IP-Adresse und mein eigentlicher Browser (z.B. IE, Firefox,...) eine andere .. verstehst du die Problematik?

    Diesbezgl. will ich rausfinden ob die Kapselung auf den genannten Proxy nutzt.

    Gruß,
    DK