Vista Install Problem - Dringend

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vista Install Problem - Dringend

Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem - ich hab ein Dynamisches Laufwerk in meinem PC angelegt gehabt und und wie ich Vista neu installieren wollte ging es nicht mehr

Meldung:

Kein Laufwerk vorhanden, das den Installationsbedingungen entspricht

Wie kann ich die dynamischen Laufwerke wieder löschen damit ich wieder normal ein Betriebssystem installieren kann?!

Im Setup Dialog (gebootet von DVD) geht es nicht - der löschen button bei der Laufwerksauswahl ist nicht aktiv nur formatieren aber da wird das dynamische Laufwerk nicht gelöscht ....

HELP bitte danke ;)
  • Mein Rat wäre, die Platte in einem anderen Rechner zu Formatieren der XP oder Vista 32 Bit hat. Es muss wieder als Basisdatenträger zurück gewandelt werden. Das geht mit der Datenträgerverwaltung, mit rechts anklicken wo der Datenträger steht, und mann muss als Administrator angemeldet sein. Geht wie ich gesehen hab, auch bei Vista 64 Bit.

mfg gerdmeier
  • einfach die Festplatte mit Norton Ghost 2003 auf eine zweite kopieren, da Ghost keine Dynamische laufwerke unterstützt wandelt es den Datentrager wieder in einn Basisdatenträger um.
    Habe ich schon mehrfach mit Dynamischen Datenträgern von WInXP erfolgreich praktiziert.
    Mit Dynamischen Datenträgern von Vista habe ich es noch nicht probiert, deswegen die Kopie erst überprüfen.