PC am TV anschließen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC am TV anschließen?

moin,
    also ich habe folgendes problem, ich habe mir neulich bei ebay ein aufrüst kit für meinen rechner geholt. An der Graka (Geforce 8400GS 512MB) ist ein TV-out vorhanden. Allerdings ein anderer als der der an meiner alten graka (radeon 9550 256MB) war. Ich hatte einen adapter an der alten karte, der den tv-out zu einem einfachen kabel (gelb, also normal video kabel fürn fernseher) umwandelte. Dieser passt allerdings nicht in den neuen TV-out, bzw er passt aber es sind quasi nich alle löcher gestopft (lol) und es funzt auch nich aufm fernseher. Ich habe auch ein kabel dabei, dass da gut reinpasst, allerdings hat mein fernseher dafür keinen eingang?!?
    was kann ich dagegen tun? gibt es adapter fürn fernseher oder für die graka? danke schonma

MFG
  • Laut der Beschreibung der Karte müßte eine S-Video Buchse vorhanden sein.
    Schau nochmal in der Beschreibung nach.

Es gibt dann direkte Kabel von S-Video auf Scart.
    z.B. bei Ebay - Scart an S-VHS Video + Klinke Stero

Also S-Video (Bild) + Klinke (Ton) auf Scart.
    Müsste dann funktionieren.
    Hab meinen PC auch schon mal so an den Fernseher angeschlossen.
  • hi,
    der ton ist mir nicht wichtig, meine anlage steht eh in richtung fernseher xD aber ich brauche am besten den adapter von da oben um es auf chinch zu bringen, da ich schon ein chinchkabel habe was lang ist. Damit ich es nicht quer durch den raum legen muss brauche ich ein laaaanges kabel und das kost wieder unmengen, daher nehm ich n adapter.
    Danke für eure tipps
    MFG