Weisser Rand bei Businesscards

  • geschlossen
  • Publisher

  • asterix
  • 3412 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weisser Rand bei Businesscards

    Wow, anscheinend bin ich der erste in diesem Forum. Ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

    Ich evrsuche mit Publisher 2003 Businesscards (= Visitenkarten) zu drucken.

    Ich benutze spezielles Papier bei welchem die Groesse bereits vorgestanzt ist und man diese nach dem Drucken nur noch rausdruecken muss.

    Leider ist links manchmal ein weisser Rand und rechts auch manchmal bzw. oben und unten ist es nicht richtig kalibiert. Das liegt leider daran, dass der Drucker das Papier nicht immer zu 100% gleich einzieht.

    Gibt es eine Option, um etwas Sicherheitsrand zu drucken auf allen Seiten?

    Danke, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • asterix schrieb:

    Ich benutze spezielles Papier bei welchem die Groesse bereits vorgestanzt ist und man diese nach dem Drucken nur noch rausdruecken muss.


    Sind es randlose Karten die ausgestanzt werden müssen?

    Wenn nein, dann baue die Visitenkarte so auf, dass der Rand auf jeden Fall überdruckt wird.

    Wenn ja, dann das Design so aufbauen, dass keine Logos oder sonstige Grafiken bis an den Kartenrand reichen.

    Ich benutze immer bei solchen Drucken die Handanlage bei meinen Druckern.
    Beim Einzug unterstütze ich den Drucker indem ich das Papier etwas (gewaltlos) nachschiebe.
    Das hat nach meinen ersten Fehlversuchen ganz gut geholfen.

    Die besten Ergebnisse erreiche ich aber immer noch durch das drucken auf nicht vorgestanzten Papieren/Kartons.
    Ist zwar ein wenig mehr Arbeit beim schneiden, aber das zahlt sich durch die Gleichmässigkeit der Karten wieder aus, finde ich.

    Hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft.

    Greetz
    dark41836
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • ja, es ist vorgestanztes papier. und ich muss das verwenden, weil die karten EXAKT gleich groß sein müssen.

    normal versuch ich immer das so zu machen, dass ich nicht bis zum rand rausdrucke aber hin und wieder kommt es vor, dass ein kunde ez.B. einen blauen hintergrund haben will *grr*

    oke, ... vielleicht hat jemand einen guten tipp für mich :)

    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]