DBox2 Netzwerkadresse zuweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DBox2 Netzwerkadresse zuweisen

Hallo zusammen,

bitte schimpft mich nicht gleich zu sehr aus, weil ich als Neuling evtl. gegen einige der Regeln verstoße...

Ich habe mir eine Dbox2 von Nokia im Debug-Modus zugelegt, auf die ich die Neutrino Software aufspielen will. Die notwendigen Kabel hierfür (Nullmodem & Crossover) hab ich besorgt, ebenso den DBox2 Bootmanager und ein Image.

Die erste Netzwerkkarte in meinem Rechner hängt am Router für's Internet, die zweite mit fester IP durch das Crossover an der DBox (Übertragungsrate 10Mbit, IP: 192.168.2.3, Gateway: 255.255.255.0).

Zu meinem Problem: Ich bekomm keine Verbindung zur DBox. Wie kann ich der DBox, die noch die Betanova Software drauf hat, eine Netzwerkadresse zuweisen? Muss ich das überhaupt? Wenn nicht, warum bekomm ich dann keine Verbindung?

Der Bootmanager bricht das auslesen der Betanova Software mit der Begründung ab, ich hätte ggf keine Rechte.

Was mach ich falsch?

Danke schon mal!
    Greetz.
    clrScr
  • Warum machst du es dir so schwer. Ich hoffe der Router hat mehrere Ausgänge für das Netzwerk?! Nimm ein normales Netzwerkkabel und häng die Box direkt an den Router dran. Sollte auf alle Fälle besser funktionieren. Hast du im Bootmanager die IP Adresse eingeben? Welchen Bootmanager benutzt du? Ich nutze DBox II Boot-Manager v3.2.0.354 - 19.4.2002 und hatte damit keine Probleme.

Links schicke ich dir per PN

Center100
    [SIZE="1"][B]Ein Freund ist jemand der Dich mag, obwohl er Dich kennt! [/SIZE][/B]
  • moin moin

Zu meinem Problem: Ich bekomm keine Verbindung zur DBox. Wie kann ich der DBox, die noch die Betanova Software drauf hat, eine Netzwerkadresse zuweisen? Muss ich das überhaupt? Wenn nicht, warum bekomm ich dann keine Verbindung?

Ohje, bist du sicher das die Box im Dbug Modus ist ??????mit original Betanova drauf ???

schließe mal die DBox nur an Strom an und siehe nach was im Display der Box erscheint

kommt da Betanova ---> nicht im Dbugmodus

kommen da viele Zeilen mit Zahlen und Buchstaben haste Glück gehabt -- sie ist im Dbug Modus

um mit dem Crossover Netwerkkabel darauf zugreifen zu könne müssen der Pc und die Box im gleichen Netzwerk sein, zB Pc 192.168.0.1 Box 192.168.0.50

Also erstmal nur mit dem Null Modem Kabel und D-BOX Imageflashingassistent arbeiten , da brauchst du keine IP

Flash damit das richtige Image auf die Box

und später kannst du dann im Image die IP an deinen Pc anpassen.

danke für eure Antworten.

Die Box ist im Debug Modus. Nach dem Einstöpseln kommen im Display für mich noch völlig wirre Buchstaben-/ Zahlenkombinationen.

Zur Netzwerkadresse; Genau das ist der Punkt. Wo kann ich in der Betanova Software die Netzwerkadresse für die DBox einstellen. Es gibt nen Modem-Assistenten, das war's aber auch.

Ich werds mal nur mit der seriellenen Schnittstelle versuchen. Dauert zwar ewig, aber wenn's dann klappt...

Gruß
    clrScr

Hallo zusammen,

hab die ganze Geschichte mal mit nem XP Rechner versucht und ging auf Anhieb!
    Scheint unter Vista bei mir nicht laufen zu wollen.

Aber hab ja jetzt was ich wollte.
    Danke für eure Hilfe!

Greetz
    clrScr