Neue Digicam

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Digicam

Hallo Leute!

Ich habe die letzten Jahre eine Nikon Coolpix 2500 benutzt. Das, was mir an der Cam so gut gefällt ist das verstellbare Obektiv.

Leider hat einer meiner 2 Akkus den Geist aufgegeben. Ich hab auch schon versucht noch einen irgenwo zu erstehen. Einen Originalen bekommt man aber nicht mehr.

Kennt jemand vielleicht eine bessere Cam als die Coolpix 2500 die auch so ein verstellbares Objektiv hat? Oder kann mir jemand eine andere (relativ günstige) empfehlen?

Vielen Dank schon mal jetzt an euch für eure Hilfe!

Gruß
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Hallo Gina
    Akkus gibt es viele für Deine Nikon (Google)
    benütze als zweit Akku nie ein Orginal
    Meine Digicams Canon Ixus sehr günstige Kamera und Top
    oder Panasonic haben Leica Objektiv machen Super ausgewogene Bilder
    Panasonic sind oft Testsieger
    Grüsse von HERmri
  • Hallo Gina,
    brauchst keine Original Akkus für deine Cam.
    Ich habe für meine Lumix zwei Akkus eines Fremdherstellers gekauft und immernoch weniger als die Hälfte eines Originals bezahlt.
    Und alles funktioniert einwandfrei.
    Solange deine Cam noch funktioniert und du zufrieden bist,ist das wohl die günstigse Lösung.

Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Das du bezüglich eines Akkus mal hier geschaut??

Auch wenn no-names qualitativ nicht an die orginalen heran reichen, hätte ich mir einen zweiten dazu gekauf.

Wenn du umsteigen willst, gibt es hier eine gute Funktion. Auf der HP kannst du Kameras miteinander vergleichen.
    In der Zeitschrift "Foto Praxis 04/08" ist ein kleiner Test. Ixus 861is, Xeilim EX-Z200 und die FinePix F100fd sind als Spitzenreiter angegeben.
  • Hi!
    Danke für eure zahlreichen Antworten.

Kennt einer von euch vielleicht ein guten Hersteller nachgebauter Akkus. Mir sagen die alle nix.

Vielen Dank!

Gruß
    Gina1981
    [SIZE="3"][COLOR="DarkGreen"][FONT="System"]Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. [/FONT][/color][/SIZE]
  • Hätten die Akkus einen Namen, wärens keine No-names. :D Sorry für den blöden Spruch. Musste einfach sein. ;)

Ich bin sicher, dass es ein Forum von/über deinem Kamera-Hersteller gibt. Poste dort mal rein. Das Nikon Fotografie-Forum
    Ist ganz okay dort. Es laufen zwar einige Grosskotze rum, aber was solls.

Oder du kaufst dir ein Akku, test ihn ein Monat und kaufst einen zweiten nach.