problem mit der sd karte


  • dumpf10
  • 2266 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • problem mit der sd karte

    hallo

    ich habe ein navi Viamichelin x970T mit einer sd karte wo das kartenmaterial drauf ist .
    mein problem ist das das navi von der SD karte nicht butet.am pc kann ich die SD karte auch nicht auslesen .
    vielleicht kann mir wer helfe?

    mfg dumpf10
  • Doch kann er schon, einige Geräte akzeptieren sogar nur Fat16 und nicht Fat32.
    Falls dies also der Fall sein sollte:

    Um jetzt also z.B. eine 4Gb-Karte (SDHC) mit Fat16 zu formatieren, machst du unter Win folgendes:

    Start -> ausführen -> cmd (DOS-Box aufrufen)

    dann:

    format X: /FS:FAT /A:16K

    für X gibst du das Laufwerk deines Kartenlesers an oder den Buchstaben des Wechseldatenträger deines Navis mit eingelegter Karte, angezeigt wie unter Arbeitsplatz.
  • sd karte funktionerte nicht mehr

    Mein orginal sd karte konnte nicht mehr herkennt werden. formateren auf 32format: dann wird die sd karte niecht mehr herkennt, formatern auf fat16 bleibt zu weinig platz.
    Nach kontakt mit service center in Holland habe ik eine neur sd karte bekonnen. (sehr viele dank fuhr die gute service). konnte hier in holland nicht die compatible sd karte bekommen (sie wikipedia)

    Gleich nach entfangen sd karte gebraucht: nahme: Sandisk. Kein problem mehr mit der herkennung.

    sorry fur das die ehler in deutsch