Laufwerksbuchstaben wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laufwerksbuchstaben wechseln

Hi ho.
    Ich hab mir mein FTP Server eingerichtet und Win 2000 drauf...
    Der hat 3 Platten (eine an nem Controller) und ein CD Laufwerk...
    Beim installieren hatt ich nur eine Platte (die fürs Sys) drin. Und dann hab ich die anderen eingebaut, und jetzt haben die ihre Buchstaben hinter dem CD Laufwerk, also so:

A: Diskette
    C: 3 GB Primary Master (für win2000)
    D: CD Laufwerk Secondary Master
    E: 10 GB Primary Slave (für MP3s)
    F: 80 GB Primary Master an Controller (für DATs)

So und ich will das CD-Laufwerk auf Z: Setzen, weil da noch HDs dazukommen.

Wie kann ich die Buchstaben wechseln ??

Cya
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Eigentlich nicht. Man muss nicht immer alles formatieren *GG*. Also, man muss den laufwerkbuchstaben im rechten Fenster markieren, -> rechte Maustaste -> advanced -> change drive letter und dann auswählen. Ich habe übrigens Version 8.0 ;)

Den Rest schafft ihr selbst .

Greetz The Game
  • @ The Game:
    Kannst mir das durchschicken ??
    Wie groß isn das ??
    [email protected]
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • Es gibt unter Win2000 ne einfachere Methode und man brauch noch nict mal nen Prog dafür.

Einfach Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten

In dem neuen Fenster auf Datenträgerverwaltung. Jetzt hast Du rechts Deine ganzen Festplatten und optische Laufwerke.

Rechtsklick auf ein Laufwerk bzw. ne Partition/HDD -> Laufwerksbuchstabe wählen/ändern

So setzt Du zuerst das CD-ROM-Laufwerk auf Z: und danach die HDDs auf die entsprechenden Buchstaben.

Hoffe es ist alles verständlich für Dich. Ansonsten PN ;)
    [size=2]Aktuelle Suchanfrage[/size]

[size=1]Super Love-Test[/size]
    [size=1]UL: [thread=45009]GangBangGirls (902MB; 07.03.04)[/thread]DOWN; [thread=59852]Rumble in the Bronx (4,37GB; 05.07.04)[/thread]DOWN[/size]