Namibia

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich möchte ab September 2008 für drei Monate nach Namibia reisen. Kann mir bitte jemand, der bereits Namib-Erfahrung hat Tipps geben? Notwendige! (nicht die empfohlenen) Impfungen, Locations -auch abseits der Touri-Spuren! etc.
    ´Wäre schön, hier im Forum den einen oder anderen Tipp zu bekommen.

Grüße vom cheffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheffi () aus folgendem Grund: Kann geschlossen werden. Hat sich erledigt! Danke.

• Hallo cheffi,

war im Jahr 2001 das letze Mal dort. Kann Dir zu den Impfungen nur raten vorher zum Amtsarzt in Deiner Nähe zu gehen - der berät Dich kostenlos. Ich hatte die komplett mögliche Hepatitis Impfung, sowie alle hier in Deutschland wichtigen aufgefrischt. Wir waren damals zu Viert und haben uns einfach drei Wochen treiben lassen. Übernachtungen hatten wir nicht im Voraus gebucht, sondern sind einfach in den Ort gefahren und haben uns nach Pensionen oder kleinen Hotels durchgefragt. Wenn's gut war wie in Lüderitz oder Swakopmund sind wir ein paar Tage geblieben und dann erst weiter. Würde mir einen einigermaßen aktuelle Reiseführer holen und dann vor Ort entscheiden.

Drei Monate bieten da schon ne lange Zeit.

Tipp: Nachts mit dem Auto lange Strecken zu fahren kann wegen den Tieren und den Einheimischen auf den dunklen Landstraßen schnell zu Unfällen führen. Auch auf den Schotterpisten ist das fahren nicht ganz ungefährlich.

Viel Spaß in Namib
    SaPeter