Scheiss LATEIN!!!


  • MAN-EATER
  • 3770 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hatte diese software mal irgendwo, ich such mal, ob ich sie noch habe.
    ich habe latein auch immer gehasst, jetzt habe ich es zum glück nicht mehr, später hat sich die ganze klasse immer nur noch die deutschen übersetzungen ausm inet ausgedruckt und im unterricht gehabt :D
  • Original geschrieben von bergylein
    Was habt ihr eigentlich gegen Latein, mit nem netten und verrückten Lateinlehrer ist Latein gar nicht so übel.



    Da hat er recht!!! Mit dem richtigen Lehrer imacht Latein Spaß. Außerdem muss man solches Römerzeug mögen.
  • das hauptproblem bei latein ist, dass man erst ab dem 3. jahr merkt dass man lernen sollte und dann ist es zu spät

    ich hab mittlerweile das 9. Jahr Latein (also seit der 5.), hab jetzt LK und muss so gut wie nichts arbeiten weil ich in der Unterstufe (dank Vater..) viel gelernt habe und meine Grundlagen behalte.

    Bei anderen Sprachen hilft es auch sehr finde ich..schon allein wegen des Grammatikgefühls das sich nach einer Zeit einstellt. In Englisch (mein 2. LK) braucht man das zwar nicht aber in Französisch war es sehr nützlich.
    Falls jemand ein akutes Prob mit Latein hat: 75926314 ;)
  • ich hatte auch 2 jahre latein *kotz
    am anfang hat's spaß gemacht,weil man in eine neue sprache hineinschnuppert....aber das ständige vokabeln und gramatik lernen ging mir so richtig aufn keks...naja nun bin ich 11te klasse und frei :)

    MACHT NICHT DEN SELBEN FEHLER UND WÄHLT LATEIN.
    und lasst euch nicht einreden, dass ihr es vielleicht für später braucht...das passiert in den seltesten fällen,also garnich.
  • hab mir das jetzt nicht reingezogen, ob das hier einer gepostet hat, aber ich hab die neue Iter Romanum hier - nutz die 60 Lektionen, um meinen Wortschatz wieder auf den alten Stand zu bringen. (Das Buch oder eher die Stories sind ja der letzte Piss, aber Navigium war schon immer das beste Lateinprogramm -schon auf DOS)

    wennde n Image davon haben willst, sach Bescheid - dürfte kein Problem sein, davon eins zu ziehn - sah mir nicht grade nach großartigem Kopierschutz aus das Teil.
  • also ich hab nu 1 1/2 jahre latein erstes halbjahr ne 2 2tes ne 4 nu auch ne 4 .... und in den arbeiten 1,2,3,4,4,5,4,4 ....

    ich seh das nu so latein ist im grunde nicht schwer - man muss nur seinen inneren schweinehund überwinden und lernen denn ich hab fast nie gelernt und nu wirds schwierig alles nachholen um net alles zu versauen denn nach 1 1/2 jahren geb ich des nimmer ab da zeih ich des noch weiter durch und schnapp mir nen kleines latinum
    :)