Zone Alarm

  • geschlossen

  • Daniel
  • 1048 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo FSBler ich habe Zone Alarm Pro, neuste XP Version installiert, als Betriebssystem hab ich XP SP1 und nebenbei läuft noch KAV V7

    Jetzt zu meinem Prob. es kommt öfter vor das ZA einfach beim PC Neustart alle Programm regeln usw. vergessen hat, die Einstellungen werden ebenfalls zurückgesetzt, leider weis ich nicht genau wann es passiert, allerdings wurde das Betriebssysten vorher Ordnungsgemäß heruntergefahren

    Die KAV Einstellungen hingegen bleiben erhalten und wurden noch nie zurückgesetzt... was kann ich tun, damit ZA meine Einstellungen/Programm Zugriffsregeln usw. nicht mehr vergisst?

    :drum:
  • Ja, wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr nicht die einzigen und da gibt´s nur massiv Probleme!
    Tip von Kaspersky, war ja klar;) , Zone Alarm runter und KAV upgraden zu KIS.
    Anderer Tip, KAV soll mit anderen Firewalls bestens harmonieren z.B. Commodo. Nur halt leider nicht mit Zone Alarm.
    Hoffe Euch geholfen zu haben:) .
  • Hallo,

    habt ihr die Kaufversion von ZoneAlarm oder nicht ?? Denn soweit wie ich mitbekommen habe hat ZoneAlarm eine Sicherheit eingebaut das nur noch die Kaufversion geupdatet werden kann und nicht mehr, ich sage es einfach mal so, die "geklaute" Version !!
  • Die Updatefunktion läuft bei mir ganz normal, allerdings gibt es soweit ich weis 2 Versionen eine XP und eine Vista, die XP Version kann man als XP nutzer nicht auf Vista Updaten, sondern nur die XP Updates nutzen...

    An sich ist Zone Alarm soweit ich weis die beste Firewall die es z.Zt. auf dem Markt gibt, allerdings bei den ständigen "Automatischen zurücksetz Aktionen" ist sie mir nicht mehr allzuviel wert, man kann sich sicher vorstellen das niemand groß Lust hat seinen PC zu starten und erstmal seine Firewall wieder neu einstellen muss...

    Kann es vielleicht sein das es an dem SP1 liegt was ich nutze und die Firewall fürs SP2 bzw. SP2 Entwickelt wurde??

    Ansonsten würde ich mich gerne über andere, gleichwertige Firewalls beraten lassen, sie sollten so sicher wie Zone Alarm sein, die möglichkeit bieten den Zugriff einzelner Programme fürs Internet zu steuern, außerdem sollte sie konfortabel, übersichtlich und einfach aufgebaut sein, E-Mail überwachung, Anti Virus-Spyware wird nicht benötigt... und sie sollte natürlich zusammen mit KAV 7 ordentlich funktionieren

    Eine Lösung zu meinem Problem wäre natürlich noch besser :drum:
  • Hallo Ihr,

    Hatte dieses Prob:
    Zonealarm blockierte meinen Internetzugang, auf dieser Seite findet ihr die Ursache:

    Nach Microsoft Patchday-Update ZoneAlarm blockiert Internetzugang im Vistablog: Gerüchte, News, Tipps und Notizen zu Microsoft Vista

    Habe mich nun von Zonealarm getrennt, habe es mithilfe von Revounistaller komplett deinstalliert und arbeite nun gut mir Sygate Personal Firewall zusammen, denn ne Firewall braucht heutzutage wohl jeder. :)
  • So, ich hab jetzt ein Kennwort das zum ändern der Einstellungen usw. benötigt wird erstellt, mal sehen ob die Einstellungen nun nicht mehr Automatisch zurückgesetzt werden...
  • Problembehebung bei plötzlichem Verlust der Internetkonnektivität

    Veröffentlicht am: 8. Juli 2008

    Zuletzt überarbeitet am: 9. Juli 2008

    Überblick: Microsoft-Update KB951748 kann bei Benutzern von ZoneAlarm zu einem plötzlichem Verlust der Internetkonnektivität führen. Benutzer von Windows Vista sind nicht betroffen.

    Auswirkung: Plötzlicher Verlust der Internetkonnektivität

    Betroffene Plattformen: ZoneAlarm (kostenlose Version), ZoneAlarm Pro, ZoneAlarm AntiVirus, ZoneAlarm Anti-Spyware und ZoneAlarm Security Suite

    Empfohlene Vorgehensweise

    Dieses Problem ist in den neuesten Versionen unserer Produkte behoben. Sie können über die folgenden Links heruntergeladen werden:
    # ZoneAlarm Internet Security Suite
    # ZoneAlarm Pro
    # Antivirus ZoneAlarm
    # ZoneAlarm Anti-Spyware
    # ZoneAlarm (kostenlose Firewall)

    Sie können auch wie folgt vorgehen, um dieses Problem zu beheben:

    Option 1: Schieberegler für Internetzone auf "Mittel" setzen

    1. Navigieren Sie zum Fenster "ZoneAlarm-Firewall".
    2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Firewall".
    3. Setzen Sie den Schieberegler für die Internetzone auf "Mittel".

    Option 2: Hotfix deinstallieren

    1. Klicken Sie auf das Windows-Startmenü.
    2. Klicken Sie auf "Systemsteuerung" (bzw. "Einstellungen" und anschließend "Systemsteuerung").
    3. Klicken Sie auf "Software".
    4. Oben im Dialogfeld "Software" sollte ein Kontrollkästchen namens "Updates zeigen" erscheinen. Markieren Sie dieses Kästchen.
    5. Rollen Sie nach unten, bis Sie den Eintrag "Sicherheitsupdate für Windows (KB951748)" sehen.
    6. Klicken Sie auf "Entfernen", um diesen Hotfix zu entfernen.

    Microsoft Update KB951748 - Problembehebung bei plötzlichem Verlust der Internetkonnektivität
    PNA 2110 MAx Navigon MN7.40 Q2 2009
  • Daniel schrieb:

    So, ich hab jetzt ein Kennwort das zum ändern der Einstellungen usw. benötigt wird erstellt, mal sehen ob die Einstellungen nun nicht mehr Automatisch zurückgesetzt werden...


    Es hat Funktioniert, durch die Aktivierung der ZA-Kennwort Funktion werden keine Einstellungen mehr automatisch zurückgesetzt!

    Somit bleibt Zone Alarm Firewall weiterhin mein persönlicher Favorit :cool:

    Vielen dank an alle die sich hier beteiligt haben :drum: