Geforce 7950 gx2 temp

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geforce 7950 gx2 temp

Hallo Leute,

ich habe mir eine Geforce 7950 gx2 gekauft (von Point of View), gebraucht aber sonst noch in Ordnung...

jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Temp des einen Kernes sehr hoch ist:
    75+° normal in Windows (zum Vergleich der andere Kern hat nur 52 °C)
    bei Volllast geht es dann bist zu 85+ °C ( 76 °C)

ich dacht dies sei etwas hoch

ich habe noch Garantie, wollte aber erst mal fragen, ob jemand etwas dazu weiß, da Grafikkarten ja generell sehr heiß werden....

(gibt es eigentlich auch ein nVidia eigenes Tool zum testen der Temp, ich nutze Speedfan)

mfg
    zeilant
    zeilant
  • Genau! der Lüfter der oberen hängt ja quasi auf der anderen drauf und zieht smit eig nur die warme Abluft der unteren an.
    Außerdem sind 75-80°C für ne Graka nicht wirklich hoch, wenn man bedenkt, dass manche Karten bis zu 90°C heiß werden.
    Mach dir nicht allzuviele sorgen :)
  • hm,

@HammerboyX
    im nVidia ControlCenter habe ich nichts gefunden zum auslesen der Temp...

es ist nur, dass in den meisten Test steht, dass die Temp nur bis ca. 60 °C im Normalbetrieb geht und auf ca. 75 °C unter Last ...

bei mir war sie gestern auf 78 °C als noch etwas Hitze von der CPU dazu kam, das ist dann schon etwas bedenklich, oder?

@ModdingfreaX bei mir geht sie unter Last auf 90 °C

mfg
    zeilant
    zeilant