nVidia Problem DVI-D Ausgang

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nVidia Problem DVI-D Ausgang

Nabend

Ich habe in meine dell xps 710 eine graka nividia Geforce 7900 GS und habe dort 2 DVI-D ausgänge.

Da ich noch nen plasma tv habe mit 2 hdmi eingängen hab ich mir gedacht den TFT monitor verkaufts du und schliesst den pc über dvi-d <-> Hdmi kabel an den Plasma an.

Zwar kann ich über ide einstellung sagen das bild auf den plasma anzeigen aber irgendwie schaut das bild aus wie schei**e.

Liegt das an der Graka, TV , Kabel oder an einer einstellung das das bild grob und verschwommen aussieht?

Ich habe zwar kein fullhd erwartet aber zumindestens ein ähnliches bild wie an einem TFT.

Mein Plasma unterstützt fullHD.
  • ich habe ein hdmi zu dvi-d kabel was ich an meine graka und am plasma angeschlossen habe.

weenn ich den rechner starte kommt das xp startbildschirm und nachdem müsste die anmeldungsmaske kommen. Aber leider kommt davor "kein eingangssignal vorhanden" die graka gibt kein signal mehr raus auch nach mehrmaligen neustarten....

erst wenn ich die xp reparatur cd eingelegt habe und wieder das system zurückgestzt habe zeigt er mir wieder en bild wenn er hochgefahren ist.

der plasma habe ich gelesen kann ein pc signal nur bis maximal 1024x768 darstellen.

Das gleiche schauspiel mit meiner graka habe ich wenn ich einen tft anschliesse und ein dvi-D kabel mit 15meterlänge-er startet , zeigt den bootscreen und dann "No signal" und das wars.

Zuvor war der pc am tft mit einem 1m kabel vga verbunden.
  • Also dann nimm mal Deinen PC stelle Ihn neben den Plasma und verbinde das ganze mit dem ein Meter langen Kabel.Wenn es dann geht,weißt Du ja warum.

Ansonsten hast Du keinen DVI eingang am Plasma?.
    Es macht nämlich keinen Sinn ein DVI Signal mit einem Adapter auf HDMI zu gehen.
    HDMI hat nur den Vorteil das der Ton mit übertragen wird.Bei DVI mußt Du den Ton seperat mit Chinchkabeln zum Fernseher bringen.
    Vom Bild her ist es das gleiche Ergebniss.

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Das Kabel dvi-d auf hdmi von pc auf tv geht ja auch net. Selbes Problem:
    Kabel angeschlossen,rechner gestartet,bootscreen und dann "No Signal" , aber der rechner geht den auf Tastenkürzel reagiert er.

Leider hat mein plasma kein dvi-d eingang .(

Kann es sein das ich das falsche dvi kabel habe? es gibt ja dvi-d 18+1 etc?=