Strato PJ63517 / Laden


  • globulus
  • 1358 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Strato PJ63517 / Laden

    Hallo
    ich sehe hier im Board immer wieder, das das Strato PJ63517 nicht per USB Kabel aufgeladen werden kann.
    Ich habe festgestellt, das es mit manchen Kabeln geht, mit anderen wieder nicht. Liegt wohl an der unterschiedlichen Belegung.
    Vielleicht kann einer mal sagen, wie sich das verhält und wie man die unterschiedlichen belegungen unterscheiden kann.
    Mit dem jetzt von mir benutzten Kabel geht es, dauert aber sehr lange.
    globulus
  • M.E. kann das Navi nicht mittels USB aufgeladen werden...betrieben schon. Der Akku soll aber laut Hersteller nicht geladen werden...war die Aussage der Hotline. Das Navi benötigt wohl zum laden 2A input , so steht es auf dem Aufkleber,und USB hat bekanntlich nur 500mA. Daran kann es wohl liegen. Ich habe mir mal das "Aerocool PowerUSB Adapter Set für 5 Volt Peripherie" geordert. Dies wird dann zwei USB-Anschlüsse belegen und wenn es am Saft liegt, müsste es klappen. Das Kabel woll mitte der Woche bei mir sein. Mal sehen.



    Wenn es doch so sein sollte,wie Du oben schreibt, interessiert mich die Belegung aber auch.

    Gruß, Gerrit
  • Auch ich kann bestätigen, dass mein PNA Strato PJ63517, wenn ich es länger am Pc mit USB verbinde geladen wird. Kann nicht sagen wie lange ... denn zu Hause habe ich das Navi öfter am Rechner und der läuft den ganzen Tag.
    Es gibt da mit Sicherheit auch keine andere Kabelbelegung da ich des öfteren diese kabel wechsele also verwende ich da mit Sicherheit verschiedene Kabel mit gleicher Belegung! Wüste auch nicht, dass es da Unterschiede geben würde.
    Pin Name Farbe Beschreibung
    1 VCC Rot +5 V
    2 D- Weiß Data -
    3 D+ Grün Data +
    4 GND Schwarz Masse