bewerbung bitte mal durchlesen

  • geschlossen

  • reaper21
  • 3539 Aufrufe 37 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also:
    1. datum der anzeige weiß ich leider nimmer da ich nur die anzeige ausgeschntten hab
    2. in der anzeige wird nur auf die ausbildung verwiesen sonst werden keine forderungen an die bewerber genannt
    3. blocksatz, mhh ich weiß net sieht irgendwie net so doll aus
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • Wieso gefällt Dir das nicht ?

    Sieht doch prima und korrekt aus

    kann es sein, dass in der letzten Zeile Zwischen auf-und-Ihr ein Leerzeichen fehlt..? kann auch täuschen auf dem pic

    Ich find's gut so, hast die Anregungen gut umgesetzt.

    lg... nehe

    edit: ui... hab grad nochmal genauer geschaut und muss Felix recht geben.... da gibts noch was zu tun
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Hallo!

    Den Blocksatz würde ich schnell wieder vergessen. Und du hast auf dem Bild nicht einen richtigen Absatz gemacht. Teilweise hast du 2 Leerzeilen drin, teilweise gar keine! So sieht das hier eben aus.

    Schon wieder der Satz mit kein Problem. Schreib doch:

    Ich arbeite gerne im Team und bin auch bereit, Aufgaben selbständig zu übernehmen. (Ich schreibe das Wort immer nur mit einem -st-. Seit der neuen Rechtschreibung ist aber auch doppel-st richtig.)

    ...auf Wunsch gelöscht...

    Gruß

    FeliX_22
  • Nimm mal ne andere schriftart... Empfehlung: Verdana 10pt oder ne beliegige serif schrift... liest sich angenehmer!

    Dann solltest du schleunigst den Satz mit "hiermit bewerbe ich mich bei ihnen streichen...

    Wie meine vorredner schon meinten, Schlusssatz "muss" immer freundlich anfangen... d.h.:
    Über eine Einladung würde ich mich freuen <-- falsch!
    Ich freue mich über eine Einladung <-- Richtig!

    Desweiteren solltest du der Firma Honig um den Mund schmieren in dem du erwähnst warum grade diese Firma, aber natürlich nicht "schleimig" ( ihre firma ist die beste ) sondern dezent mit formulierungen wie: ( aus mehreren unternehmen ist Ihre firma meine erste wahl )...

    Was ansonsten auch noch gerne gesehen wird, wenn du deine Ziele im leben in nem kurzen absatz mit reinschreibst... bei mir wirkte sowas immer ganz gut: Mein größtes Ziel ist die Selbstständigkeit, daher bin ich stark motiviert in Ihrer firma Erfarhungen zu sammeln ..... :D

    Das wars erstmal von meienr seite ;)

    ps. Bewerbungen sind schon was feines, wusstet Ihr das man an einer guten bewerbung ca. 60 Stunden sitzt? :depp:
    Ahja und DIN 5008 sollte dir ein begriff sein bzgl. der Absätze und Textform etc...
    Bei interesse schick ich dir mal die eine oder andere von mir gerne rum ;)

    Beim Betrachten, solltest du den Text auch besser verpacken... Anfangs "wenig schreiben" und dann nen Absatz mit 11 Zeilen? Da bekommt keiner Lust sich das durchzulesen, vorallem weil die ersten 3 â 3 Zeilen sind
  • also
    zu den absätzen, ich weiß net wie ich die sonst machen soll einfach nur immer eine leezeile?

    den satz von felix hab ich ohne des komma übernommen(erscheint mir richtiger so zu sein), wäre net wenn du den satz dann wieder rauseditieren könntest
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • Hallo!

    Ich habe den Satz rausgenommen, aber da gehört trotzdem ein Komma rein, ich bin mir sicher! Ganz einfach Hauptsatz und Nebensatz und du hast eine "um zu" Verbindung drin. Hier mal auf die schnelle irgend ein Link, um dich von der Richtigkeit zu überzeugen. Tipsn5 Komma vor um zu

    Wegen den Absätzen - ich nehme an du schreibst in Word - markiere das ganze Dokument, wähle im Kontextmenü Absatz... und bei Abstand Nach: machst du aus den Standard 10pt eine 0. Jedenfalls müssen bei den Abständen Vor: und Nach: zwei Nullen stehen und der Zeilenabstand sollte meiner Meinung nach 1,5 Zeilen sein.

    Gruß

    FeliX_22
  • ok hab soweit alles erledigt nur bei 1,5 zeilen is des ding fast 1,5 seiten lang
    habs dann halt manuell so eingestellt das grad so noch alles draufpasst
    ich denk mal ich bin dann soweit fertig mit dem teil
    und möchte mich recht herzlich bei allen bedanken die sich soviel mühe gemacht haben,
    fals noch jemand was anzumerken hat bitte beeilen hab vor des ding morgen wegzuschicken

    mfg reaper
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • Hm, :kratz:
    Neben einigen gut gemeinten und einigen recht fundierten ;) Ratschlägen, die Du auch einmal umsetzen solltest ;),
    ist mir im vorliegenden Text noch ein mir seltsam anmutender Passus aufgefallen (s.u.)
    Insofern würde ich hier auch erstmal vorschlagen, Du lädst den Text als .doc korrigiert, vorformatiert und gepackt hoch und bietest ihn Interessierten zur Korrektur an.
    Bisher durchblicke ich den aktuellen Stand nämlich nicht (mehr) :D
    Ups, noch etwas:
    Verdana, aber ggfs. 11, je nach Formatierung und Seitenfüllung

    Speziell der folgende Absatz stört mich ein wenig ;),
    da er zu bewertend und auch ein wenig naseweiß klingt ;)
    Edit: Auf Wunsch des Erstellers entfernt ;)
    Spiel halt mit den Formulierungen, zeige Motivation, aber bewerte kein fremdes Ausbildungskonzept in derartiger Weise ;)
    -> dann der Übergang zu persönlichen Motivationen...

    so far
    muesli
  • mhh ja das muss ich dir (muesli) einentlich recht geben hört sich besser so an
    werd ich so übernehmen

    zum hochladen
    es is halt so das die zeit auch n weng drängt da ich am wochenende net da bin und heut spätschicht arbeiten muss(ferienjob)
    naja bis montag kann ich wohl noch warten

    ~~~ RS Link entfernt ~~~

    ~~~ RS Link entfernt ~~~

    muesli ich wäre dir dann noch sehr verbunden wenn du die textpassagen wieder streichen würdest
    danke

    mhh wer sich die bewerbung ansehn möchte einfach kurz ne pn schreiben
    stichwort bewerbung oder sowas in der richtung
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • das glaub ich grad nicht.... gehts noch ?

    egal um was es hier geht, da müsst ihr euch andere Wege einfallen lassen....

    und Doppelpost auch noch....

    lg... nehe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)