DVB-S Karte (SkyStar2) auf Vista :(

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVB-S Karte (SkyStar2) auf Vista :(

Hi!

Ich hab eine DVB-S Karte von TEchni Sat und hab folgendes Problem:
    Ich habe die Tv Karte im PC und Alles angeschlossen, neben der Uhrzeit ist das Symbol für den Empfang, doch leider ist dieses Rot => kein Empfang (grün hätte geheißen, dass ich Empfang habe)
    Ich hab leider keine Idee wie ich das ändern kann, weshalb ich mir von euch Hilfe erhoffe...

MfG
    Maex

Edit:
    Wenn ich auf das Rote Signal doppelklicke kommt folgende Fehlermeldung:
    ImageShack - Hosting :: aufzeichnentc3.jpg

jedoch hab ich keine idee wie ich diese umgehen/lösen kann
  • Hallo Maex93,

ich habe auch eine Skystar,allerdings verwende ich noch XP.

Das Empfangssignal (Server 4PC) wird erst grün, wenn ein Programm, wie der DVBViewer den LNB aktiviert.
    Hast du den aktuellsten Treiber installiert? Welches Programm verwendest du TV-Programm?

Gib noch bitte ein paar Infos dazu.

Achso, dein Bild konnte ich leider nicht öffnen (bin auf Arbeit und der Proxy filtert das).
  • Hi :)
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
    Die Sache ist nur die, ich hab echt keine Ahnung wie man den LNB aktiviert, geschweige denn was das ist^^
    Treiber ist auf dem aktuellen Stand (4.4.3)
    Leider finde ich zur Zeit kein Programm (wie z.B. DVBViewer) das bei mir (oder generell auf Vista?) läuft, evt. könntest du mir ja auch noch eins empfehlen (ich such aber trotzdem mal weiter^^)

MfG
    Maex

Edit:
    auf dem Bild ist die Fehlermeldung zu sehen ich tipps mal ab:

Das Microsoft JEt-Datenmodul kann die Datei
    "C:\ProgramData\Technisat\DVB-PC TV Stars\EPG.MDB" nicht öffnen.
    Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können.

Edit2:
    Hab jetzt ProgDVB mir runtergeladen, jedoch weiß ich immer noch nicht wie ich den LNB aktivieren muss...
  • Alternativ nutze ich DVBDream.

Deinstalliere das noch einmal komplett, also mit Treiber, und lösche ebenfalls die Datenbank unter
    C:\ProgramData\Technisat\DVB-PC TV Stars\EPG.MDB
    .

Unter WindowsXP unter
    C:/Dokumente und Einstellungen\All User\Anwendungsdaten\Technisat\
    zu finden.
    Das ist aber normaler Weise ein versteckter Ordner, es kann also sein, daß du die Ordner-Optionen ändern mußt, um ihn sichtbar zu machen.
    Ggf. lösche die noch verbliebenen Einträge von DVBViewerTE ebenfalls aus der Registry.
    (Falls durch Deinstallation noch nicht geschehen.)
    Rechner mußt du eh neu starten.

Dann neu installieren. (Rechner neu starten )
    Jetzt sollte es endlich laufen...

Sollte es nicht der Falls sein, könnte es durchaus auch an der Benutzerkontensteuerung liegen... :confused:
    (Ich habs nicht unter Vista getestet, da ich dort keinen Ton hatte... C-Media-AC97-Codec :mad: )
  • Hallo Maex93,

also ich habe diese Karte unter Vista mit DVBViewerTE laufen.

Ich musste nichts anderes machen als Karte rein, Treiber installieren, Kabel von der Digitalschüssel!! rein und Kanalsuche.

Hat auf Anhieb funktioniert.

Bitte prüfe noch einmal: Ist das Kabel richtig in der Karte, der nächste Punkt soll keine Beleidigung darstellen aber hast Du auch sicher eine digitale Satschüssel (digitales LNB), bist Du als Admin im System.

Am besten wirklich noch einmal alles raus und deinstallieren. Noch einmal frisch installieren DVBViewer aufmachen und Kanalsuche...

sollte ich noch etwas rausbekommen melde ich mich
    Viel Erfolg
    lierai
  • Hallo,

also ich benutze den DVBViewer.
    Ich habe die Pro-Version und bin damit sehr zufrieden.
    Eine TE-Version (abgespeckte Light-Version) ist im Softwarepaket 4.4.3 mit enthalten. Die besitzt das nötigste und sollte auch für Vista gehen. Die kannst du mal ausprobieren. Sollte Sie dir gefallen, kannst du dir ja die Pro-Version kaufen oder besorgen.

Ich empfehle dir aber, die Installation der Treiber und der SW laut Handbuch durchzuführen. Dann kannst du auch den DVBViewerTE gleich mit installieren.

Der LNB ist übrigens der Empfänger im Brennpunkt des Sat-Spiegels.
    Wenn du z.B. den DVBViewer startest, wird der Server4PC die Ansteuerung zum LNB übernehmen. Mit der Karte kannst du ja auch SkyDSL nutzen (natürlich nur mit Vertrag ;)) und damit die entsprechenden Anwendungen (DVBViewerTE u. ggf. SKyDSL-Anwendung) nicht kollidieren, ist die Steuerung über Server4PC nötig.

Also schau dir die Installationshandbücher genau an. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn ;)

Ich hoffe, ich konnte helfen. Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich einfach.