TomTom7-Karten nicht lesbar =(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TomTom7-Karten nicht lesbar =(

abend,

habe ein riesen problem mit meinem Navi...habe auch schon versucht hier was im board zu finden,allerdings haben die meisten hier TOMTOM auf nen handy drauf oder etc...

Mein Problem ist nun folgendes, ich habe mir ein TomTom aus den USA besorgt und wollte nun die karten für Deutschland und west europa auf eine karte packen. Dies habe ich auch schon zig mal probiert, aber immer kam der fehler Karten nicht lesbar. Hoffe jemand kann mir hier helfen =(

Paar daten:

TomTom ONE XL (USA,Canada)

Auf CD:

2 x TomTom_7er Maps freischlaten (da muss man die .meta dateien erstellen etc...)

TomTom Blitzer

TT maps cenrtal+estaern euope (710.1567)
    TT maps western europe (715.1703)

...

Habe alles nach anleitung gemacht,hat aber nie funktioniert ?!?

hoffe mir kann jemnd hier helfen oder mir eine alte tomtom version zuschicken oder sowas

Greetz
  • habe jetzt weiter rumprobiert bzw auch neue updates runter geladen...

jetzt kommt folgender fehler:

Problem mit der Karte;
    Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_Europe

hat jemand jetzt noch nen Tip?
  • Installationsordner = C:\Program Files\TomTom HOME 2
    Ordner für Plug-Ins = C:\Program Files\TomTom HOME 2\xul\plugins
    Version = 2.3.1.92
    Sprache = de-DE
    Benutzername = Anonym
    Anmeldestatus = Benutzer ist nicht angemeldet
    Server = home.tomtom.com/redir/
    Verbindungseinstellungen = Direktverbindung zum Internet (Standardeinstellung)
    Installierte Erweiterungen = Map Share™-Statusanzeige 1.3, Emulator 7.163.8493.3

Name = TomTom ONE XL
    Gerätecode = AK8AGBACTA
    Seriennummer = xxxxxxxxxxxx
    Funktionen = Bluetooth CarSymbol Caymann Durham HDTraffic HomeBackup InternalFlash Itinerary Newyork Newyork1Dot6 PhoneFeatures PhotoBMPViewer PhotoJPGViewer PlusBuddies PlusDownloadDynamic PlusDownloadGeneral PlusDownloadMap PlusDownloadPOI PlusDownloadRingTone PlusDownloadScheme PlusDownloadUpgrade PlusDownloadVoice PlusEphemeris PlusFixedSafetyCameras PlusFuelPrices PlusMessageNotification PlusMobileSafetyCameras PlusOnlineCamera PlusPushChannel PlusRoadConditions PlusTraffic PlusTripReporting PlusWeather Prague RDSTMC Ringtone SDSlot SmsReceivedSound StartupImage SuspendImage TTSLoquendo600 screensize=480x272
    Speichermedien = Speicherkarte (F:) - Aktiv
    Installierte Inhalte = program/Navigator, phonedb/connect2internet, suspendscreen/antitheftw, ephemeris/Ephemeris, carsymbol/FamilyCar2, carsymbol/SportsCar1, carsymbol/SportsCar3, carsymbol/TourMotor2, carsymbol/-default, voice/Deutsch - Lisa, voice/Deutsch - Werner,
    Fehler Vorfall-IDs =
    * Computer info:

* HOME info:

DLL Version: 2.3.1.92
    MapShare DLL Version: 2.3.1.92
    Language: de-DE

* Connected device: "TomTom ONE XL"

ID: "AK8AG BACTA"
    Serial: "L16108A00223"

ttgo.bif file contents:
    [TomTomGo]
    DeviceName=TomTom ONE XL
    DeviceVersionHW=ONE XL
    DeviceSerialNumber=L16108A00223
    DeviceUniqueID=AK8AG BACTA
    RamDiskVersion=20080529
    BootLoaderVersion=53026
    LinuxVersion=190943
    ApplicationVersionVersionNumber=8010
    ApplicationVersion=9369
    UserLanguage=Deutsch
    UserName=L16108A00223
    LastConnectionTime=Never
    GPSFirmwareVersion=
    BuiltInColorScheme0=Belgica
    BuiltInColorScheme1=Brittanica
    BuiltInColorScheme2=America
    BuiltInColorScheme3=Germanica
    BuiltInColorScheme4=Australia
    BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
    BuiltInColorScheme6=Greys
    BuiltInColorScheme7=Antarctica
    BuiltInColorScheme8=Africa
    BuiltInColorScheme9=Astra
    CurrentColorSchemeBuiltIn=2
    CurrentVoiceInfo=Lisa
    CurrentMap=
    CurrentMapVersion=0.0
    Traffic=N
    CurrentFuelpricesType=
    CurrentFuelpricesTypeString=
    CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
    Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Newyork,Newyork1Dot6,Itinerary,Caymann,Durham,PhoneFeatures,CarSymbol,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,InternalFlash
    SupportedPatchTypes=1F
    NrSupportedErrorTypes=132
    UserPatchDatVersion=102
    CompressedPatchVersion=150
    MapServerPatchDatVersion=104
    DeletedPoiDatVersion=200
    ServerLineIndexDatVersion=102
    ServerNameIndexDatVersion=102
    MapShareSupportedProviders=203
    CharacterSet=Latin-1
    IL #1: 'Speicherkarte' 286 free/1933 total MB Block Size 4096 Media Name 'InternalMemory' serial $443fd3ce, Writable
  • Hallo,

ich hatte bzw. habe das selbe problem.
    mein tomtom mit der 8010.. sw kann keine karten mit der version 7...... lesen.

ich habe mir jetzt die karte TomTom.v675.1322.Western.Europe.WM5-GAY installiert und die funzt.

lg
    dops