Sony Vegas 8.0 Professionelle Effekte und mehr?


  • noboz
  • 982 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas 8.0 Professionelle Effekte und mehr?

    Hallo miteinander!
    Da ich doch nun schon ein paar Videos mit SV gemacht hab will ich mich nun an die professionelleren Funktionen wagen!
    Ich hab derweil schon mit Video-FX angefangen und das ist ja eigentlich relativ einfach.
    Nun will ich aber 1. mal den Chroma Keyer ausprobieren und brauche dafür ne halbwegsvernünftige Blue/Green-Wall, wie kann ich mir sowas einfach und kostengünstig basteln?
    Und 2. hab ich nun auch die Masken entdeckt, mit denen man Sachen aus dem Video schneiden kann etc. Allerdings bin ich da noch ein totaler anfänger!
    Die Maske bleib das gesammte Vid an einund der selben stelle -.-'
    Wie wende ich die Masken effektiv an? ( Hierzu am Besten ein Tut)

    Ja ich würd ja jetzt gerne noch ne frage zu nem Video posten, aber ich weis noch immer nicht, ob man hier direktlinks nach außerhalb der umgebung machen darf :löl:

    Insgesammt benötige ich zu alledem, was ich nun aufgeführt habe Tutorials... kennt jemand welche?
    Und wie lasse ich zum Beispiel die Augen einer sich bewegenen Person zensieren?

    Danke!
  • zum Thema Bluebox kostengünstig ist vielleicht ein Rollo was du an der ecke der decke festmachst und dann kannst du es runterzeiehnen oder ich benutze ein schönes knalliges grünes bettlaken was ich mir über meinen riesen schrank hänge oder klemme damit geht das auch super