Nero klappt nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero klappt nicht richtig

Hallo Leute!
    Also:
    Immer wen ich mit Nero 8 ne Daten DVD erstellen will, schreibt er zwar einen großteil der Daten auch auf die CD, aber Bruchstücke fehlen nachher auf der DVD.
    Habs schon mit allen Schreibgeschwindigkeiten ausporbiert, und mir sogar schon nen neuen Brenner gekauft! Woran kanns liegen?
  • Hast du mal versucht eine ältere Nero-Version zu nutzen mit der 8ter gibt es doch immer wieder Schwierigkeiten!
    Sonst könnte es auch ein übertragungsproblem sein, hast du den Brenner an einem eigenen Kabel?
    Sonst fällt mir nur noch die Möglichkeit ein das Nero noch einmal runter zu laden und mit einen Crack zu testen - den Demomodus aus!!
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Was meinst du eigentlich mit Bruchstücken? Komplette Dateien oder sind alle Dateien da, aber deren Inhalt fehlt zum Teil?

Klar ist eigentlich nur, daß du eine Daten-DVD mit Nero 8 erstellen willst. Aber welches Betriebssystem benutzt du und wie ist der Brenner angeschlossen (IDE, SATA, USB), das alles kann möglicherweise relevant sein.

Der Tip von Midgards Sohn, es mal mit Nero 6 oder 7 auszuprobieren, ist einen Versuch allemal wert. Wenn du ohnehin nur Daten-CDs und -DVDs brennen willst bist du mit einer portablen Nero-Version bestens bedient. Um die zu benutzen musst du die 8er-Version nicht einmal deinstallieren. Eine portable Version gibt es z.B. hier.

Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Habe leider so ein ähnliches Problem, bei mir brechen alle Nero Varianten bei 11% ab wenn ich ne Audiocd erstellen will. Habe 6, 7, und 8 probiert
    Denke mal, das es vielleicht am System liegt. Werde es mal neu aufsetzten. Das würde ich dir auch empfehlen.
  • Hallo,

nur mal so ne Frage was möchtest du den brennen?
    Daten schon klar aber welchen Umfang und Größe?
    Also z.b. Anzahl der Daten und Größe, hatte da auch schon mal Probs.
    Bin auch kein Freund von der 8er Version mit der 7er hatte ich bis her keine Problema.
  • Wenn du z.B. Dateien brennen willst, die grösser als 2 GB sind, dann musst du bei der DVD UDF nehmen. Sonst ist bei 2 GB Schluss, unabhängig vom Brennprogramm.
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.