Problem mit DVD Player (Next Base MDV1): Hat kaum "kraft" um Cd anzudrehen

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit DVD Player (Next Base MDV1): Hat kaum "kraft" um Cd anzudrehen

Hi

Ich habe 2 Dvd Player Next Base MDV1. Der eine macht Probleme.
    Er brauch manchmal "Starthilfe" um die CD zum laufen zu bringen.
    Wenn ich eine CD/DVD im gutlaufenden DVD player einlege und sie anschucke, dann dreht sie sich ziemlich lang. BEim anderen wird sie , wie ich vermute, durch irgendwas gestoppt.
    Habe 2 Videos mal gemacht. Das 1. ist der defekte Player, der erst versucht die DVD "anzuschucken" und nachdem ich dann mit meinem Finger sie angeschupst habe, dann lief.
    Das 2. zeigt, dass sich die eine CD/DVD per fingen viel länger dreht.
    Ihr wisst vllt. nicht ganz, von was ich rede, deshalb die 2 Videos.

Woran könnt das liegen, dass der eine so Probleme hat? Die CD/DVD schleift nicht irgendwo, das habe ich festgestellt. Müsste dann warscheinlich ein Antriebsproblem sein.

Mfg
    Kai

Videos per PN

edit: film1 YouTube - Film 1
    film 2 YouTube - Film 2
  • was zeigen die dvd player auf dem display an? schon versucht vorsichtig (evtl mit brennsprit per ohrenstäbchen) die laser zu reinigen?

ansonsten motor defekt. kann ich mir aber nich vorstellen. schätze eher doch auf den laser. vllt auch dieser defekt
  • Hi
    Der Dvd player funzt ja, sobald er die DVD/CD angeschuckt bekommt!
    0 Probleme wenn sich die CD/DVD dann dreht!
    Wenn der Laser defekt wäre, würde er ja net funzen.
    Es steht einfach "load" aufm Display, wenn er versucht, die DVD/CD anzuschucken.

Mfg
    KAI
  • sobald er sie erkannt hat ists auch meistens kein problem mehr. und das erkennen ist "schwieriger" als das abspielen danach.

würd auf alle fälle mal reinigen. und wenn laser nicht defekt->

motor defekt oder die ansteuerung/spannungsversorgung zu niedrig. kann mehrere ursachen haben-> ab zum fachmann wenns dir die player noch wert sind.