T-Mobile und WLAN Router

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • T-Mobile und WLAN Router

    Hallo,

    ich hab von T-Mobile ein Modem mitdem ich über UMTS ins Netz kann. Auf meinem Laptop klappte alles von Anfang an einwandfrei!
    Meine Hardware: (ca 2 Jahre alt) DELL Inspiron 1501, Vista Ultimate 64bit

    Jetzt wollte ich den Laptop von nem Kumpel auch über WLAN verbinden und...: Es klappt nicht!
    Hardware Problem-Laptop: (ca 2 Jahre alt) Sony Vaio Model: PCG_7D1M, Win XP Home Edition SP2, WLAN IntelPRO/Wireless 2200BG

    WLAN Karte funktionierte, OS neu aufgespielt vor ca. 7 Monaten..
    Einstellungen ändern am Router, also Kanalwechsel auf alle anderen brachten keinen Erfolg. Hab alles mit einem Laptop kontrolliert und bei mir läufts..
    Aber der andere will einfachnicht :depp:

    Hardware Router:
    web`and`walk Box III verbunden über WLAN mit den Laptop`s
    Abstand zu beiden Laptop`s ca 1 Meter
    Keine anderen WLAN Router in der nähe die die Übertragung stören sollte..

    Hab mir gedacht das vielleicht ein Protokoll fehlt aber XP Zeiten sind zulange her um mich daran genau zu erinnern :)

    Was gibts sonst noch was ihr wissen müsstet... :read: Treiber sind neu drauf, IP Adressen werden automatisch bezogen (am Laptop) und vom Router automatisch verteilt.. Hoffe ich hab keine relevanten Daten vergessen

    Danke im vorraus!

    PS: Googlen und die Suchfunktion im Board brachte nix brauchbares..
  • danke für die scnelle antwort..

    mit einem dritten laptop klappts auch, also die maximal zugelassenen geräte sind nicht beschränkt.
    Wie siehts aus mit protokollen? Welche müssen für eine WLAN verbindung vorhanden sein?
  • Hi
    2 laufende Laptops biten doch genug Möglichkeiten alle Einstellungen zu vergleichen Arbeitsgruppe/WLAN/Firewall/Protokolle etc.


    Sieht der Problemfall den den Router ?
    Wenn ja muß es so gehen.

    Frag ruhig nochmal speziell.

    By ISDNTOMTOM

    Ach so ein Test ohne Verschlüsselung bringt manchmal auch neue Erkenntnisse.
  • Das Problem ist das der eine Laptop Vista hat und der andere XP, ich weiß nicht in wie weit man die einstellungen vergleichen kann..

    der problem laptop (XP) hat 3 Protokolle installiert..
    WLAN Transport
    TCP/IP und
    AEGIS Protocoll (IEEE) 802.1x) v.3.5.3.0

    Wie gesagt, IP Adressen werden automatisch bezogen und vom UMTS Modem vergeben..

    Die gleiche arbeitsgruppe hab ich gemacht, brachte aber keinen erfolg..
  • Hallo!

    für den reinen Internetzugang per WLAN muß nur TCP/IP installiert sein. Das spezielle WLAN-Protokoll handeln die WLAN-Karte des NB und des Routers aus.

    Ist die WLAN-Karte des NB eingeschaltet? Bei den meisten NB gibts einen Schalter bzw. (FN)+(F5) o.ä.!

    djigoro
    [FONT="georgia"][COLOR="blue"]3-achsige Laster sind nicht so gefährlich wie 2-beinige![/color][/FONT]