!! Warnung Vor Diesem Händler !!

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  • !! Warnung Vor Diesem Händler !!

    Heute wollte ich Euch mal Ärger ersparen und Euch warnen.

    :flag: MD-Tuning shop

    Eigentlich wollte ich mir nur einen K&M Luftfilter für mein Motorrad kaufen.
    Da es im Internet viele Angebote gibt,suchte ich mir ein Geschäft aus und Bestellte mit Vorkasse bei diesem Geschäft einen Luftfilter.

    Die Bestätigung der Bestellung kam sofort.Die Bestätigung das die Zahlung eingegangen ist kam nach drei Tagen.Also alles Ok dachte ich.

    Das war am 14.07.2008

    Ich hörte erst am 28.07.2008 wieder etwas von dieser Firma.
    Vorher keine Email das es etwas länger dauert.Keine Email das der Artikel vergriffen ist oder nicht lieferbar ist.
    Keine Antwort auf meine 5 Emails und auf mein Fax.
    Also nichts.
    Erst gestern meldeten Sie sich mit dem Hinweis das das Geld zurücküberwiesen wird.
    Mit dem Hinweis das K&M nicht liefern konnte.

    Also Leute ich bin da im Internet etwas Empfindlich geworden.Wenn ich auf meine Emails keine Antwort bekomme,dann leuten bei mir die Alarmglocken.
    Und ich finde 14 Tage ist zu lange für eine Lieferung.

    Deshalb wollte ich Euch warnen,seid bei diesem Geschäft vorsichtig.

    So hier ist der Shop um den es geht. Auto Tuning Shop- MD-Tuning.de




    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Firecat schrieb:

    Wenn ich auf meine Emails keine Antwort bekomme,dann leuten bei mir die Alarmglocken.


    Also da kann ich dir wirklich nur zustimmen. Seriöse Händler sollten auf E-Mails antworten und das auch nicht erst nach Jahren.

    Firecat schrieb:

    Und ich finde 14 Tage ist zu lange für eine Lieferung.


    Auf jeden Fall, aber kommt es ja auch darauf an ob die das Teil auf Lager haben oder bestellen müssen.

    Shadow
  • Das Problem bei vielen Versandhändlern ist wohl auch mangelhafte Logistik, gepaart mit schlechtem Kundenservice.

    Normal sollte in so einem Internetshop drin stehen, ob die Ware verfügbar ist oder nicht! Einfach Vorkasse zu verlangen, ob die Ware nun aber Lager lieferbar ist oder vom Händler selbst erst bestellt werden muss, ist schlecht. Da macht es sich der Händler zu einfach und verärgert seine Kundschaft nur. Bei Lieferverzögerungen sollte man den Kunden ungefragt informieren und anbieten, vom Kauf zurück zu treten, wenn die Lieferzeit zu lange ist.

    Manch ein Versandhändler macht das natürlich methodisch: Vorkasse vom Kunden nehmen und dann erst selber die Ware ordern, wenn das Geld schon da ist. So braucht man kaum eigenes Kapital für den Handelsumsatz (Lager) einsetzen.
  • Lagerplatz kostet Geld. Darum haben die Wenigsten noch ihr Zeug bei sich herumliegen. Gerade bei Internetbestellungen sind Warte,- und Lieferzeiten von zwei Wochen völlig normal.

    Das Einzige was ich übel nehmen würde, wäre tatsächlich die schlechte Kommunikation bzw. der miese Informationsfluß.

    Aber Kundendienst und Kundenbetreuung kosten auch wieder Geld. Dauerschnäppchenpreise + Blitzlieferungen + Rundumsorglos- Vollservice sind eben nicht immer miteinander zu vereinbaren.
  • @ Species.8472:
    Nach der Geiz-ist-geil-Mentalität der meisten Konsumenten sollte man sich daher nicht wundern, wenn Fachberatung und Service auf der Strecke bleiben, weil niemand bereit ist, für diese Dinge zu bezahlen.

    Jeder trauert dem Tante-Emma-Laden nach, aber keiner ging hin.

    Solange Kunden akzeptieren, wegen vermeintlicher Tiefstpreise per Vorauskasse zu zahlen und dann wochenlang auf die Ware zu warten, bei Problemen nur abgewimmelt zu werden, solange darf man sich dann aber auch über schlechten Kundenservice nicht beklagen.
  • Hallo Firecat,

    ich verstehe Deinen Ärger kann aber gegen MD-Tuning nichts sagen hab mir am 03.06.08 einen kn Filter für meinen Yaris bestellt auch per Vorkasse

    am 06-06-08 ging das Teil dann per DPD raus und war am 08.06.08 bei mir


    wenn das was Dir passiert ist öfter vorkommt habe ich wohl Glück gehabt :blink: :blink:

    lg strike
  • Ich war vor Jahren auch mal auf der Suche nach einem K&M Luftfilter für mein Rad und jeder hatte es im Angebot, aber keiner konnte liefern. Das scheint auch heutzutage noch ein K&M-typisches Problem zu sein.

    Aber warnen würde ich vor dem Händler deswegen nicht (zumal er das Geld rücküberwiesen hat). Es spricht nur nicht unbedingt für ihn, daß er seine Logistik nicht 100%ig im Griff hat, aber in dieser Hinsicht steht er keineswegs allein da.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • MisterX schrieb:

    jdere der schlechte erfahrungen hat schreibt da rein, wer aber gute hat macht sich nicht die mühe das dort reinzuschreiben.


    Wenn aber eine große Menge an Personen dort negative Kommentare abgeben (in diesem Fall in Bezug auf Lieferung), kann man sich schon mal Gedanken darüber machen. Und dann ist die Anzahl der Personen, die positive Erfahrungen gemacht haben nicht mehr so wichtig.

    Shadow
  • Manchmal fällt aber auch direkt auf, daß negative Kommentare offenbar aus der gleichen Quelle zusammenkopiert sind, mitunter sind selbst die Rechtschreibfehler die gleichen. Es ist halt immer noch beliebt, unliebsame Konkurrenz auf diese Weise etwas ins Hintertreffen geraten zu lassen, um es einmal mit Vorsicht auszudrücken. Ansonsten hat MisterX natürlich Recht.

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.