Laptop, blue-screen, formatieren geht nicht

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop, blue-screen, formatieren geht nicht

hi,

hab da son laptop von meinem vater bekommen. es war windows xp home installiert.
    er war im urlaub mit dem ding, kam zurück und es ging nix mehr :D
    er meinte, er hat nix gemacht, hochgefahren und dann dauernt nurn blauen bildschirm...

naja, hab mich jetzt dazu entschlossen, das ding zu formatieren, da egal was ich mach, halt immern bluescreen kommt. (welche nachricht da angezeigt wird kp, der kommt so schnell bzw. is so schnell wieder weg, weil der lappi nen neustart macht)

naja...hab nun schon zig versionen von windows getestet, bezüglich des formatierens! ich muss ja windows xp nehmen, egal ob home oder prof (da ntsf @hdd) so, atm hab ich die multi-dvd, auf der mehrere windows drauf sind.

lass da halt booten, nachdems die treiber geladen hat, kommt f8 drücken, um einverstanden zu sein und blabla...danach, zack bluescreen!

Regestry_Error
    --> teschniche info: ***stop 0x00000051 (0x00000001, 0xE1103008, 0x006AD200, 0x000001D6)

joa..kp was das is...

hatte jetzt schon vor mit ner startdiskette und s0kill.exe die hdd fabrikneu zu machen und dann nochmal testen, ob ich windows installen kann...fehlanzeige, das ding hat kein FDD -.- (disk laufwerk ;P)

naja..obsn usb fdd erkennt, im dos, kp :/

naja, ich bin jetzt total ratlos...was könnte ich eurer meinung nach noch machen?

danke im vorraus :D

mfg

//edit: hab mal noch mehr gegoogelt...reperaturkonsole bringt auch nix, da ich net so weit komm -.- nur so zur info ;)
    //edit2: kann man da vllt was über netzwerk booten machen oder so? kenne mich damit net aus :(
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Du musst Dich mal auf der Hersteller-Seite informieren.
    Die meisten Laptops haben einen Diebstahlschutz, deswegen kannst Du auch nicht formatieren oder neu installieren.

Vermutlich brauchst Du ein Install-Tool vom Hersteller.

Aber das ist nicht so einfach zu bekommen!

Geh in den Laden wo das Ding her ist, mit Kaufquittung sonst hast Du null Chance.

.
  • Problem - Laptop, blue-screen, formatieren geht nicht

hoi tacker

versuchs mal mit dem Tool ranish, musste halt ne Boot-CD Windows 98 erstellen.
    oder..
    Diskmanger von Acronis (Diskdirector)
    und haste etwa im BIOS / HD den nativ-modus gewechselt, so das auch ohne Treiber die HD erkennt wird?
    Gruzz Kong
  • Beim Lappi ist das etwas schwerer, aber hast du schon mal versucht ob, es Hardwaresteitig etwas zerschossen hat, ich hab noch nie gehört, das man überhaupt kein Windows installieren kann <-> sprich immer Bluescreen!
    Wenn du die Festplatte schon auf 0 gesetzt hast müßte das für´s Win eigentlich reichen, deshalb meine Idee mit dem Hardwareproblem, evtl, ist eine Verbindung wacklig??
    MfG Midgards Sohn
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren per PN (Zum Chat) mit den Tutoren
  • Jap ich kann mich nur anschließen, das mit dem Bluescreen kann ich auch nicht glauben, denn das is ja nur ne Windowskrankheit.... und wenn der Rechner hochfährt bist du ja im Bios.... vll gehst du mal ins Bios und stellt "First Boot Device" auf CD-ROM oder DVD oder was auch immer du für ein Laufwerk im Lappi hast und startest den nochmal mit ner Windows CD drin......
    Dann Win neuinstallieren und tada es läuft ;)
  • huhu,

erstmal thx ;D - also folgendes prob jetzt...hab mit knoppix gebootet und mit gported die hdd formatiert...dann mit windows xp gebootet und versucht auf fat32 und auf ntsf zu formatieren (langsam und schnell). jedoch kommt genau bei 99% immer ein fehler, der mir sagt, dass ich die hdd net formatieren kann, da ein problem aufgetreten sei. jedoch steht net da, welches -.-

naja, ich denk mal, die hdd hats zerschossen?

was nun? :x

mfg
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-