Destkop zeichen

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Destkop zeichen

meine destkop zeichen haben bei der schrift auf einmal nicht mehr die selbe farbe wie das hintergrundbild sondern schwarz, wie kann man das wieder umstellen?
  • Hallo
    wechsel auf:
    Einstellungen\*Usernamen*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch"
    Dort löscht du die datei "Desktop anzeigen.scf"

Danach erstellst du eine Text-Datei mit dem Namen "Desktop anzeigen.scf" mit dem Inhalt:

[Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop
  • Sry Palcotv, aber ich glaube eher, dass Deathanimal meint, dass seine Desktopicons keinen durchsichtigen Hintergrund mehr haben.

Das kann z.B. passieren, wenn man die visuellen Effekten auf "Für optimale Leistung anpassen" stellt.

Um das zu Kontrollieren machst du einfach einen Rechtsklick auf das Symbol des Arbeitesplatzes und sagst Eigenschaften.
    Dann zum Reiter -> Erweitert -> Visuelle Effekte.

Dort sicherstellen, dass der Haken bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" gesetzt ist.

ich denke mal, das dies nicht der Fall sein wird ;)

MfG
    King Shorty
  • Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit, das du eventl. ein Programm installiert hast das diese Funktion des durchsichtigen Hintergrund ausser Kraft setzt. In diesem Fall hilft auch nicht das Häkchen vor dem entsprechenden Feld. Hatte dieses Prob auch mal mit einem Programm welches auf dem Desktop eine Überwachungsfunktion ausführte. Nach der Installation waren leider die Namen der Desktopsymbole farbig unterlegt. Ich hatte dann eine zeitlang den Farbhintergrund der Schrift einigermassen dem Desktop angepasst dann aber das betreffende Programm wieder deinstalliert und anschliessend gings wieder.

MFG Ray
  • bei mir ist es genauso wie king shorty geschrieben hat, allerdings lies sich das problem damit nihct beheben und ich hab keine software installiert die auf diese einstellungen zugreift.....