mit Diseqc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wenn ich nen Diseqc zwischen geschaltet habe passiert es in unregelmässigen Abständen, dass das Bild auf einmal verschwindet und "Kein Signal" da steht. Gleich darauf kommt es dann wieder. Dabei singt dann auch die Stärke und Qualität ziemlich runter und kommt dann mit dem Bild wieder. Das ganze nervt ziemlich beim Gucken.
    Signalstärke habe ich normal 90% und -qualität ca. 80% und einen Comag SL35.

Das komisch an der ganzen Sache ist, dass, wenn ich den Diseqc raus mache, das Signal konstant da bleibt.

Ich schaue nebenbei auch noch Hotbird, deshalb habe ich den drin.

Hoffe mir kann jemand helfen.

lg
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Könnte mehrere Ursachen haben. Aber ich denke mal es liegt an einer schlecht abgeschirmten Antennenleitung, oder sogar ein Bruch des Kabels zwischen Hot Bird LNB und Diseqc.
  • diseqc schalter können öfters kaputt gehen. wenn das signal konstant bleibt ohne diseqc, ist der schalter hinüber. mit kabelbruch hat das nichts zu tun.
    überbrück mal den diseqc und verbinde einmal astra mit rec. und einmal hotbird mit rec. sind beide signale ok ist der fall klar
  • Überbrückt habe ich ja und da geht es gut....werde mal nen anderen diseqc anschliessen. hab noch irgendwo einen rumfahren.

Aber ich denke mal es liegt an einer schlecht abgeschirmten Antennenleitung

Glaube ich nicht. Es läuft ja alles solange der Diseqc draussen ist.

sogar ein Bruch des Kabels zwischen Hot Bird LNB und Diseqc

Das könnte vielleicht sein (ist allerdings der Astra LNB ;)). Allerdings kann ich mir nicht erklären warum es so unregelmässig ist. Es wird in der Zeit nicht bewegt (Wind, u.ä.)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]